Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Designer 8.5 - Kann man damit überhaupt irgendetwas machen???

<< < (9/12) > >>

michael-r:
Also bei mir bringt der Parameter nicht viel, liegt ggf am Client und Ram Ausstattung.

Nur Werner mit den Parametern zieht der Client auch entsprechend mehr RAM. Und das war beim testen schon heftig ;).

Ich hatte überings den selben Fehler wie du Heinrich keine Masken, Ansichten etc, nur nach einem Neustart geht es nun wieder.

MFG Michael

WernerMo:
Hallo,

das verstehe ich nicht ganz - oder bist Du auch "blauäugig"?

--- Zitat von: michael-r am 06.07.09 - 16:05:01 ---Nur Werner mit den Parametern zieht der Client auch entsprechend mehr RAM. Und das war beim testen schon heftig ;).
--- Ende Zitat ---

Mir geht es darum, dass ich / wir selbst entscheiden können, wie viel RAM ich für Eclipse zur Verfügung stelle.

Z.B. Bei uns laufen alle Anwendungen unter Notes und die Rechner haben 3 GB RAM. Warum läßt IBM mir beim Installieren nicht die Wahl wie viel RAM ich für Eclipse vergeben/reservieren will?

Und genau darum finde ich den Tipp so gut.

Umgekehrt ist es natürlich auch logisch, wenn ich nur 1 GB RAM habe (hätte) und noch x andere Anwendungen, dass ich dann nicht 768 für Eclipse reservieren kann.

Gruß Werner

michael-r:

--- Zitat von: WernerMo am 06.07.09 - 16:13:15 ---Hallo,

das verstehe ich nicht ganz - oder bist Du auch "blauäugig"?

--- Ende Zitat ---

grins... muss ich mich angegriffen fühlen ;)... ich bin blauäugig grins?

Ich meine bei 8.0.2 habe ich den Paramter getestet mit max 512 mb. Die RAM Auslastung ging stark nach oben, 500 MB für Notes, und das fand ich viel und unnötig, wenn man nichts davon spürt ;). Mehr wollte ich nicht sagen, bzw auch sagen, dass man natürlich entsprechenden RAM vorhalten muss ;).

MFG Michael

atbits:
@WernerMo: Klaro, wo soll ich den Tipp denn einstellen?

Viele Grüße David.

P.S.: Freut mich, dass es zumindest einigen genutzt hat.

Axel:

--- Zitat von: atbits am 06.07.09 - 16:45:08 ---@WernerMo: Klaro, wo soll ich den Tipp denn einstellen?

--- Ende Zitat ---

Ich denke der Tipp ist am besten in Tipps & Tricks - Forum aufgehoben.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln