Autor Thema: Ultralight in 8.5 ... ist anders als in 8.0.2 ? Opera Browser unterstützung?  (Gelesen 1639 mal)

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
Morgen!

Frage an die Allgemeinheit:

Ich hatte bei uns einen 8.0.2 er Server laufen. Auf dem Mailfile das 8.5'er Template von openntf - alles wunderbar - Oberfläche sauber skaliert mit den Kästchen am Mobile Browser (a la iphone). Gestern den Server auf 8.5 upgedated - und mal beeindruckt wie Webmail aussehen kann (am normalen Browser) - aber - was ist jetzt mit dem Ultralightmode geschehen? Keine Iphone-Bottons mehr und ein Menü das nicht mehr auf den PDA skaliert?! Und das neue Webmail redirect Template erkennt den Opera browser nicht - ergo auch keine Ultralightlogin ...

Hat da wer eine Idee wo der Hund begraben sein könnnte? Welche Einstellungen sollte man machen um die mobilen Browser (also HTC Opera und co) zu unterstützen?

Besten Dank schon mal

Markus

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Der Ultralite Modus war doch, wenn ich mich recht erinnere, speziell für Safari gedacht und dort sieht er auch so aus wie er soll. Das Opera ein supporteter Browser für DWA ist wäre mir ebenfalls neu. Eigentlich wird doch der IE, Firefox und für Ultralite Safari unterstützt (aus dem Kopf, ich suche jetzt nicht die Requirements heraus).

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
na ja - was soll ich sagen - mit 8.0.2 unterm 8.5er server gehtes, ebenso wie mit dem 8.5er Template unter dem 8.0.2er Server - selber getested (mit Templatereplacement). Von der Config her sollte man doch angegeben können (beim Redirect setup) was für Browser Ultralight anwenden sollen (also schon für die Anmeldemaske) - nur opera lößt da nichts aus - hat das schon mal wer versucht oder am laufen?

Markus
« Letzte Änderung: 19.04.09 - 17:43:03 von pur_berger »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz