Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Eingebettetes Bild in RTF in ein neues Dokument kopieren

<< < (2/2)

Lloyd:
Nein, das UIDOC ist die eingegangene eMail mit ein paar Feldern die ich öffne. Ich öffne diese eMail und klicke dann auf die Schaltfläche um das Feld "Body"  mit samit Inhalt in einem neuen Dokument in der selben Datenkbank anzulegen.
Habe wieder etwas rausgefunden:
Beim Zugriff auf das Item (Set itemA = docA.GetFirstItem("Body")) fehlt schon das eingebettete Bild und alles was an Text davor steht. Also kann der Fehler nicht bei der Übergabe vom Frontend-Doc an das Backend-Doc passieren, sondern beim Zugriff auf das Frontend-Doc, was ich ja über Set docA = uidoc.Document ins Backend gelegt habe. Gibt es hier irgendwas zu beachten?

Lloyd:
Ich habe eine Riecher in welche Richtung es geht - es muß sich keiner mehr damit beschäftigen. Ich poste die Lösung, sobald ich die Lösung 100%ig habe.

Lloyd:
Ok, ich habs rausgefunden.
In meiner Memo-Maske war das Feld "Body" berechnet und als berechneter Wert stand 'Body' drin, so dass keinerlei Änderungen von Mitarbeitern am Ursprungstext der Mail möglich waren. Und genau das war der Grund. Mache ich aus dem berechneten Feld ein bearbeitbares Feld, dann funktioniert alles einwandfrei und man kann das RichTextItem inkl. aller Objekte die drin stecken kopieren. Warum man bei berechneten RichTextFelder nicht die eingebetteten Objekte kopieren kann weiß ich leider auch nicht. :-:
Vielen Dank für alle Beiträge, die mich auf die richtige Spur gebracht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln