Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Nicht lesbare Dokumente finden um Löschen zu verhindern
pram:
Hallo, diesmal hab ich folgendes Szenario.
Es gibt ein "Hauptdokument" (Hauptdokument ist eigentlich der falsche Begriff, weil sich die Dokumente nicht in einer Antworthierarchie befinden) und ein oder mehrere Unterdokumente. Diese sind über eine Lookupansicht verknüpft.
Nun ist es so, wenn das Hauptdokument gelöscht werden soll, muss geprüft werden ob das Unterdokument gelöscht werden darf. Dies funktioniert auch soweit der aktuell angemeldete Benutzer diese lesen darf.
Es kann allerdings vorkommen, dass dies einmal nicht der Fall ist. Hier möchte ich prüfen, ob es Unterdokumente gibt und eine entsprechende Warnung/Fehlermeldung ausgeben.
Hat hier vielleicht wer einen Tipp für mich?
Mir würde es schon reichen, wenn ich feststellen könnte, wieviel Dokumente es mit "Name = xyz" in meiner DB gibt, da ich die Anzahl dann mit der in der LU-Ansicht vergleichen könnte.
Gruß
Roland
koehlerbv:
Unter dem Account des aufrufenden Users geht das nicht. Du kannst da nur eine Löschanforderung mitsamt bekannter Parameter (Anzahl der für die aktuelle Nase lesbaren (Unter-)Dokumente) absetzen und dann einen Agent mit entsprechenden Rechten darauf loslassen (RunOnServer sinnvollerweise).
Bernhard
pram:
Hmm, das hab ich schon befürchtet... und das wollte ich eigentlich vermeiden.
Dann werd ich wohl doch etwas mittels Antworthierarchie basteln müssen. Hier kann man ja vom NotesViewEntry Childcount abfragen, welches auch die nichtlesbaren Docs berücksichtigt.
Gruß
Roland
koehlerbv:
Ich denke, es gibt keine Antworthierarchie, Roland?
Bernhard
C_T:
Anderen Alternative ist, du hast einen Counter in deinem "Hauptdokument" der bei jedem erstellen eines Unterdokuments hochzählt....
So könntest du zumindest kontrollieren ob die Anzahl vergleichen ob alle Dokumente erwischt wurden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln