Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
R 8.5 Client deutsch und Anzeige von Mails aus dem Internet
michael-r:
Wenn ich das anhake im Screen erhalte ich deine Fehlermeldung und kann Mails nicht öffnen.
MFG Michael
rhaller:
Mensch, Michael, das könnte der Tipp sein!!! Kannst Du nun gar keine Mail mehr öffnen oder nur externe Mails?
Gut, aber das werd ich mir gleich noch ansehen, das könnte der Tipp sein...
michael-r:
Keine Mails, aber bei mir läuft alles über den Domino.
Aber das kann man sogar für einzelne Felder setzen.
Lösch doch mal die Memo Maske und ersetze diese? Ich würde die Schablone Mail R8.5 vom Client probieren, bei dem Deutschen Client ist diese in Ordnung, also scheint zumindest so.
Wenn alles nichts hilft vielleicht mal mit einer Leere Anwendung und dann nochmal mit der Mailschablone ersetzen?
Ansonsten würde ich bei dem Support anfragen.
MFG Michael
rhaller:
Danke, Michael...ich sehe mir die Schablonen (en/de) heute abend mal an. Es kann ja nur daran liegen. Absätze kann man ebenfalls verbergen (als Notes Entwickler kennt man das), aber diese Absätze werden dann nicht angezeigt und es erscheint keine Fehlermeldung. Also kann es ein Prompt in einem Feld sein oder aber das von Dir gezeigte generelle Ausschliessen von Masken...
Ich versuche auch mal, die R85-Mailschablone vom Client über die Mail-DB am Server zu stülpen...vielleicht bringt das ja was. Ich berichte dann vom Ergebnis!
rhaller:
Das Problem ist behoben!
Ursprünglich wurde der Domino-Server zusammen mit dem LPG installiert, es wurden beide Sprachen beibehalten, das hat auch soweit funktioniert. Das Mailtemplate beinhaltete also beide Sprachversionen.
Interne Mails konnten problemlos gesendet und gelesen werden, beim Öffnen einer POP3-Mail kam besagter Fehler.
Ich habe nun das Mailtemplate des deutschen Vollclient (Notes, Designer, Admin) als neues Standard-Mailtemplate auf den Server gestellt und einen Design-Update versucht, jedoch ohne Wirkung.
Erst "Schablone wechseln..." führt zum gewünschten Ergebnis, alle Mails können nun zur Vorschau, zum Lesen oder bearbeiten geöffnet werden.
Vielen Dank nochmals für Eure Unterstütung! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln