Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Error Handling
jBubbleBoy:
Dann loggst Du vorher das Dokument mit:
print doc.universalid
und untersuchst das Dokument(e), ist doch die (fast) tägliche Arbeit eines Admins.
michael-r:
--- Zitat von: koehlerbv am 03.04.09 - 16:59:05 ---Aus Deiner kurzen Beschreibung kann man gleich mehrere mögliche Fehlerursachen erkennen. Der Hauptfehler liegt aber an Deinem Herangehen (u.a. scheinst Du ja vor dem NotesDocument.RenderToRTItem die möglichen Fehler nicht abzufangen, und "fehlerhafte Dokumente" zu finden ist ausser der Laufzeit bis zum "big bang" ja auch nicht von der Anzahl der Dokumente abhängig.
--- Ende Zitat ---
Doch es ist problematisch festzustellen wo das genaue Problem liegt. Ich habe UID und die Datenbank, allerdings gibt es dieses Dokument nicht. Fehlerhafte Dokumente können es nicht sein da ein Fixup problemlos durch lief.
Entry not Index kann auch für erstellte oder gelöschte Dokumente gelten, bei Zugriff auf die DB, aber da die DB in einer Testumgebung(also auch in einer Testumgebung) liegt und keine Zugriff darauf erfolgen kann es daran nicht liegen.
Ich werde am Montag alles nochmal prüfen, nicht das ich doch etwas übersehen habe.
MFG Michael
m3:
Ist das doc gespeichtert, bevor Du es in ein RTItem renderst?
Gibt es ev. keine Default View in der DB?
Was ist denn in dem Doc drinnen? Embedded Views, DBLookups die auf eine View gehen, welche im UI ausgewählt werden sollte, oder andere "Bösartigkeiten"?
m3:
--- Zitat von: michael-r am 04.04.09 - 12:10:40 ---Doch es ist problematisch festzustellen wo das genaue Problem liegt. Ich habe UID und die Datenbank, allerdings gibt es dieses Dokument nicht.
--- Ende Zitat ---
Und warum fangst du den Fall nicht mit notesDocument.IsDeleted ab?
michael-r:
--- Zitat von: m3 am 04.04.09 - 14:33:41 ---
--- Zitat von: michael-r am 04.04.09 - 12:10:40 ---Doch es ist problematisch festzustellen wo das genaue Problem liegt. Ich habe UID und die Datenbank, allerdings gibt es dieses Dokument nicht.
--- Ende Zitat ---
Und warum fangst du den Fall nicht mit notesDocument.IsDeleted ab?
--- Ende Zitat ---
Danke das ist eine sehr gute Idee.
Ich habe leider doch was übersehen, einige Dokumente sind wohl doch gelöscht und ich hatte in der Ansicht die gelöschten Objekte nicht anzeigen lassen.
Ich habe den Vorschlag eingebauen und dann gucken die restlichen fehlerhaften Dokumente entfernen, denn einige verweisen auf Masken aus anderen DBs.
Danke das hilft mir schon sehr weiter.
Also das ist nicht meine Anwendung, ich versuche nur Probleme zu lösen ;).
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln