Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

INSERT in SQL-DB

<< < (2/2)

flaite:
Von Vorgehen in der Arbeit mit relationalen DBs ist es immer ziemlich sinnvoll, dass du dir einen Client der Datenbank besorgst und dort losgelöst von Notes oder was-auch-immer erst einmal das SQL Statement an sich ausprobierst.

Ich mag Squirrel. Das ist ein ich glaub sogar irgendwie Eclipse basierter RDBMS, die man für praktisch alle RDBMS benutzen kann. Allerdings ist die UI an einigen STellen leicht ungewöhnlich und Auskennen mit JavaClassPath erleichtert den Einstieg.

Ansonsten haben die RDBMS auch eigene Clients und DB-Admins wissen in aller Regel, wie man die für die jeweilige Datenbank bekommt.

koehlerbv:
Mich stört eines an den Threads von Rico (deswegen beteilige ich mich auch so gut wie gar nicht daran): Es wirft ein extrem schlechtes Licht auf seinen Arbeitgeber, da impliziert wird, dass mit Forumshilfe hier fehlendes Know-How der Firma kompensiert werden soll. Die Firma ist zudem auch noch im Profil von Nico hinterlegt. Oder Nico hat den Arbeitgeber beschwindelt und versucht dieses hier zu kompensieren. Oder er ist Lehrling und hat einen miesen Ausbilder.

Wie dem auch sei: Irgendetwas stimmt hier massiv nicht.

Bernhard

magic_halli:
Hi,

die Lösung:
qry.SQL = "INSERT INTO Task(StartDate) VALUES('" & startDate.LSLocalTime & "')"

Danke

PS:
Ich entwickle alles erstmal in einer Notes-Testumgebung. Auch habe ich eine SQL-TestDB.
Vorgabe des RDBMS ist SQL!
Sämtlicher Code wird natürlich überprüft und getestet, bevor hier irgendwas live geht!
@koehlerbv
Was soll ich dazu sagen?!?! ???
Weder habe ich irgendjemand "beschwindelt", noch versuche ich irgendetwas zu kompensieren! Bin auch kein Lehrling, habe keinen miesen Ausbilder etc... Ich versuche lediglich, mit Hilfe des Forums einige Antworten auf MEINE Fragen zu erhalten. Mein Arbeitgeber hat damit nichts zu tun, auch wenn dies vielleicht für einige den Anschein erweckt! Als Neueinsteiger in Notes versuche ich lediglich Wissen aufzubauen, um dieses dann erfolgreich anzuwenden (was mir immer besser/schneller gelingt). Ich versteh jetzt ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz.

Naja, danke nochmals für die Hilfe/Geduld...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln