Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Domino unter Suse8.1

(1/2) > >>

bwinger:
Hallo,
ich versuche nun seit geraumer Zeit den Server zu installieren, bekomme aber eine Fehlermeldung nach der anderen, so langsam weis ich nicht mehr weiter:

wenn ich folgende Zeile eingebe
notesjre -n /opt/lotus/notes/latest/linux -j /usr/jre118
mekert er zwei fehlende libs an
libXm.so.3
libJdbcOdbc

Starte ich nun den Server mit
/opt/lotus/bin/server -listen
wird er beendet mit einer Java exeption wegen Speicher, so sagt er es jedenfalls.

mit folgendem eintrag in der bashrc
Notes_SHARED_DPOOLSIZE=20000000
bin ich auch nicht weitergekommen,
Da kommt ziemlich schnell die Meldung Fatal Server Signal, was der Wert bedeutet, hab ich nicht rausgefunden.

Das Spiel Java zu deaktivieren finde ich nicht so gut, damit raube ich mir ja die möglich keit später den Server über das Webinterface zu administrieren oder nicht ?

Die Standart anleitungen bin ich auch schon durch, nur weiss ich jetzt nicht mehr weiter..

Bernd

yetiman:
Das is ein Domino6 denk ich mal oder? sonst hilft das mit dem
"-listen" recht wenig...das gibts bei 5 meines wissens nicht.
hast du schon mal versucht die fehlenden libs auf andere zu linken?
z.B die libXm.so.3 auf ne (falls vorhanden-keine ahnung) libXm.so.2 oder so...

bwinger:
Hallo,
Ich habe es mit dem Domino 5.0.9 und 5.0.11 probiert, jeweils mit der SUSE 7.2, 8.0 und 8.1 in allen fällen bekomme ich den Server nicht zum laufen. Gibt es da irgendwelche vorrausetzungen die NICHT Documentiert sind, damit es läuft ?

Was ich schon gefunden habe:
das Packet compat muss installiert sein
Java sollte nicht installiert werden

Gibt es da sonst noch was, oder kann man das Project Domino und Linux in die Tonne werfen ?
Eine Woche arbeit nur für die Installation ist mir zu lange.

:Bernd

dooz:
Hi,

ich habe mich mal an einer Dokumentation versucht, die aber noch lange nicht fertig ist, da noch mitten in der Testphase bin, aber vielleicht hilft es ja!

Unter http://humperdinck.ath.cx/domino4suse.pdf kann man sich die Doku runterladen.

Ich habe letztens ein Update - zu meiner Schande - von 8.0 auf 8.1 auf meinen Test-Server gebügelt, allerdings will der domino nicht starten, unter 8.0 lief es wunderbar!! (Nach dem Motto: Jedes Update bringt neue Fehler mit sich!)

Aber vielleicht klappt es ja bei dir auch unter 8.1! Ich würde mich dann auf eine Rückmeldung freuen!!!!

gruß

dooz ;)

yetiman:
So...nochmal...dieses -listen funzt soweit ich weiss nicht bei domino5 ...also weglassen...und schreib bitte mal genau wie du das ganze machst stichpunktartig...dann kann man dir sicher auch weiterhelfen!
Hab das ganze Spielchen jetzt schon auf verschiedesten Linux-Distributionen gemacht, und es gab nie ein wirkliches Problem (und das sollte es auch nicht geben)!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln