Autor Thema: Statusmeldung via Antwort mit Protokoll  (Gelesen 2101 mal)

Offline mk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Statusmeldung via Antwort mit Protokoll
« am: 31.03.09 - 15:59:04 »
hallo zusammen,
da ich auf meine gestrige anfrage keine antworten mehr erhalte möchte ich es ncohmals anders versuchen. habe in der zwischenzeit noch etwas gebastelt.
nachstehender code wird ausgeführt wenn aus der ansicht der button "übernehmen" betätigt wird.
Zitat
@Command ([OpenDocument];"1" );

status:="";
@Set ("status"; "11");
@Set ("Bearbeiter";@UserName );
@SetField("memo_status";status);
@SetField("memo_zuweisung";Bearbeiter);


@Command ([ToolsRunMacro] ;"(Statusinformation)");
@Command ([FileCloseWindow] )

Zitat

Im Agent Statusinformation wird eine Antwort mit Protokoll erstellt. Dort soll im Subject der Status angeführt werden. Problem ist aer, dass hier nicht der oben angeführte Status "11" ausgegebenen wird sondern der vorhergehende. Füge ich allerdings vor dem Aufruf des Agenten ein FileSave ein, bekomme ich die Fehlermeldung, "Ein anderer Benutzer hat das Dokument bereits bearbeitet".

Bitte um eure Unterstützung,
Danke

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Statusmeldung via Antwort mit Protokoll
« Antwort #1 am: 31.03.09 - 19:52:37 »
Eigentlich verstehe ich hier nur Bahnhof. Ich vermisse eine konkrete Fragestellung. Oder ist die im Zitat versteckt?


Zitat
Im Agent Statusinformation wird eine Antwort mit Protokoll erstellt. Dort soll im Subject der Status angeführt werden. Problem ist aer, dass hier nicht der oben angeführte Status "11" ausgegebenen wird sondern der vorhergehende. Füge ich allerdings vor dem Aufruf des Agenten ein FileSave ein, bekomme ich die Fehlermeldung, "Ein anderer Benutzer hat das Dokument bereits bearbeitet".

Bitte um eure Unterstützung,
Danke



Wenn ja, was meinst du damit?

Zitat
Problem ist aer, dass hier nicht der oben angeführte Status "11" ausgegebenen wird sondern der vorhergehende.

Warum machst du eigentlich zum gleichen Thema noch einen Thread auf?

Axel

PS: Ist zwischenzeitlich deine Shift-Taste kaputtgegangen?   ;)

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline mk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Statusmeldung via Antwort mit Protokoll
« Antwort #2 am: 31.03.09 - 20:58:13 »
Hallo Axel,

danke für den Hinweis 8)

Problem ist, dass in der Antwort mit Protokoll (wird im Agent erstellt) nicht der Status "11" im Betreff angeführt ist (Lese die Felder im Agent aus dem Dokument aus) sondern der Status den das Dokument vorher hatte. Ich hatte daher die Vermutung, dass es notwendig ist das Dokument vor dem Start des Agenten zu speichern.
Hier tritt dann aber die Fehlermeldung wie oben beschrieben aus "Dokument wurde geändert....".

Hoffe ich konnte das Problem jetzt klarer darstellen.

BG Michael

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statusmeldung via Antwort mit Protokoll
« Antwort #3 am: 31.03.09 - 22:13:53 »
Warum machst Du solch einen Stunt überhaupt mit Formelsprache, Michael? Das Handling "Frontend versus Backend", wie Du es gerade erlebst, wird Dir mit Formeln und Commands immer üble Verrenkungen abverlangen (wenn es denn überhaupt möglich ist).

Bernhard

Offline mk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Statusmeldung via Antwort mit Protokoll
« Antwort #4 am: 06.04.09 - 10:15:03 »
Hallo Bernhard,

leider kann ich erst heute wieder anworten. Da ich (zumindest) noch nicht firm bin in der Programmierung von Lotus Notes, kenn ich mich mit Script garnicht aus. Gibt es da vielleicht schon etwas???

Danke,
MbG Michael

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statusmeldung via Antwort mit Protokoll
« Antwort #5 am: 06.04.09 - 11:12:14 »
Sieh Dir doch einmal in der Designerhilfe die Klasse 'NotesDocumentCollection' an.
Die Methode 'StampAll' wird Dir sicherlich gefallen.
Einfach einmal die Beispiele ansehen.
Andy

Offline mk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Statusmeldung via Antwort mit Protokoll
« Antwort #6 am: 06.04.09 - 11:36:31 »
hallo,

leider ist das in lotus notes script und da hab ich leider überhaupt keine ahnung.

danke aber dennoch.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz