Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Agenten erstellen zum TelefonNr. ändern ( Nur Vorwahl)

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Je intelligenter der eingesetzte Algorithmus aufgebaut ist, desto sicherer kann man dadurch auch Anpassungen an eingetragene Werte vornehmen.

Wenn man also eine Vorwahl von - sagen wir mal - 7335 auf die kostenfreie 800 - tauschen will, so ist dies ausser bei totalen Mülleingaben SICHER möglich.

Was bei dem Posting von "Artemis" (he, wir sind hier kein Fechtklub und weit mehr als nur drei Musketiere!) absolut offen bleibt:
Was heisst "nur Vorwahl tauschen"?
Wie sieht das Basismaterial aus?
Wie soll das Ergebnis aussehen? Sind damit auch Normierungen verbunden?

Martin a.k.a. m³ hat also sehr knapp, aber vollkommen korrekt formuliert: Wie lautet die konkrete Frage, bei deren Lösung wir gerne behilflich sein werden? Die beleidigte Reaktion verstehe ich daher überhaupt nicht.

Bernhard

Artemis:
Hallo Zusammen,

+49 8677 83 xxxx  wobei xxxx für die Durchwahl seht

die Nummer soll bis zum xxxx geändert werden, die Durchwahl also erhalten bleiben.

+49 8677 8760 xxxx  so sollte es dann aussehen.

Ich bin jetzt aber leider kein "Formelmensch"
und mit Feldwert ändern mit den einfachen Aktionen komme ich da leider nicht sehr weit.

Deshalb meine Frage wie man den NAB Eintrag OfficePhone Number nur bis zur Durchwahl ändern kann.

Mfg
Artemis

Axel:
Sind in xxxx noch ein oder mehrere Lesezeichen vorhanden?

Axel

s_Old:
Quick´n´dirty Lösung:

--- Code: ---_neu := "+49 8677 8760 ";

_durchwahl := @Right (OfficePhoneNumber;" ");

FIELD OfficePhoneNumber := _neu + _durchwahl

--- Ende Code ---

Funktioniert aber nur wenn die Durchwahl immer am Ende mit einem Leerzeichen getrennt steht

Artemis:
Hallo Axel,

xxxx sind einfach nur 4 Ziffern.

Artemis

--- Zitat von: Axel am 02.04.09 - 11:37:43 ---Sind in xxxx noch ein oder mehrere Lesezeichen vorhanden?

Axel

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln