Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

CORBA - Aufgabe anlegen (Items belegen)

<< < (2/2)

m3:
Mach den Designer-Client auf, öffne in der Mailschablone die entsprechende Form und schau nach, wie das entsprechende Feld heißt.

magic_halli:
So, ich hab jetzt viele Items rausbekommen... doch nun hängt´s wirklich.

Ich möchte bei der Erstellung einer neuen Aufgabe via Corba,
1. ...dass in der Aufgabenansicht der 'Besitzer: ' angezeigt wird. Welches Item hierfür verantwortlich?
2. ...dass die Aufgabe nicht als Privat gekennzeichnet ist. Welches Item hierfür verantwortlich?
3. Welche Items bzw. wie setze ich eine Erinnerung inkl. Erinnerungszeit an der Aufgabe?

Hier der relevante Code:

--- Code: ---Session s = NotesFactory.createSession(host, user, pass);
DbDirectory dir = s.getDbDirectory(null);
Database db = dir.openMailDatabase();
Document task = db.createDocument();
Name name = s.getUserNameObject();

task.replaceItemValue("Form", "Task"); // Task = Aufgabe-Dokument
task.replaceItemValue("_ViewIcon", 168);  //Icon für Aufgabe
task.replaceItemValue("Body", "Hier der Termintext...");
task.replaceItemValue("Subject", "Corba TEST-AUFGABE vom " + new Date());
task.replaceItemValue("Importance", "3"); // Priorität: 1-hoch,2-mittel,3-niedrig,99-keine
task.replaceItemValue("CalendarDateTime", "02.04.2009");  // Anzeige bis-Datum im Kalender sichtbar
task.replaceItemValue("StartDateTime", s.createDateTime("01.04.2009 16:00:00"));  // Beginn
task.replaceItemValue("DueDateTime", s.createDateTime("02.04.2009 15:00:00"));    // 'Fällig am' - Anzeige
task.replaceItemValue("EndDateTime", s.createDateTime("02.04.2009 15:00:00"));    // Ende
task.replaceItemValue("DueState", 1);   // Bearbeitungsstatus
task.replaceItemValue("Chair", name.getCanonical());  // Owner des Eintrags (sollte CanonicalUserName sein!)

....

task.save(true,false);

s.recycle();

--- Ende Code ---
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Mein hier aufgeführtes Vorgehen sollte doch erstmal soweit korrekt sein, oder?

Danke und Gruß

Rico.

m3:
Warum schaust Du nicht einfach in der entsprechenden Spalte der View bzw. im Dokument nach?

In der Auswahlformel der "(To do's\Personal)" kannst Du nachschauen, wie private Aufgaben markiert werden.

In der View "($ToDo)" kannst Du in der Spalte "Assigned To" in der Formel nachlesen, welche Felder benutzt werden.

Erinneringszeit? Siehe IBM Dokument. Und/Oder erstellt Dir ein enstprechendes Dokument händisch und schau Dir die Felder an.

So schwer ist das nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln