Autor Thema: Standort(namen) für Räume und Ressourcen ändern  (Gelesen 2031 mal)

Offline Florian H.

• Frischling
  • *
Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich in der resource.nsf die Standorte für Räume nachträglich ändern kann. Der Name wurde leider etwas unglücklich gewählt und bei jedem Raum wird jetzt dieser Name angehängt. Ich möchte ungerne die Räume neu erstellen, da natürlich jeder Benutzer diese jetzt unter seinen bevorzugten Räume eintragen hat und somit dann eine Fehlermeldung bekommt.

Zweite Frage, diesmal gehts nicht um Räume, sondern um die Resourcen:
Wenn ich bei einem neuen Kalendereintrag auf "Resourcen suchen" klicke, um nach freien Resourcen zu suchen. Erscheint immer die Fehlermeldung "Kein Standorteintrag". Wenn ich dann im Drop-Down Menü den existierenden Standort auswähle, erscheint sofort wieder die Meldung "Kein Standorteintrag". Ich kann also keinen Standort auswählen und somit nicht suchen. Wie kann ich das lösen? Der Standort heißt genauso, wie die Domäne. Liegt da vielleicht der Fehler?

Client Version: 8.5
Server: 8.0.2

Offline alexhe

• Senior Mitglied
Re: Standort(namen) für Räume und Ressourcen ändern
« Antwort #1 am: 27.03.09 - 08:30:19 »
Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich in der resource.nsf die Standorte für Räume nachträglich ändern kann. Der Name wurde leider etwas unglücklich gewählt und bei jedem Raum wird jetzt dieser Name angehängt. Ich möchte ungerne die Räume neu erstellen, da natürlich jeder Benutzer diese jetzt unter seinen bevorzugten Räume eintragen hat und somit dann eine Fehlermeldung bekommt.

Client Version: 8.5
Server: 8.0.2

Hi Florian,

wirst um das Anlegen nicht drum rumkommen. Such mal in der KB von IBM danach, da gibt es eine Technote, die genau beschreibt, dass man Standorte nachträglich nicht ändern kann.
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline FUN

• Junior Mitglied
  • **
Re: Standort(namen) für Räume und Ressourcen ändern
« Antwort #2 am: 30.03.09 - 18:58:05 »
Hallo Florian,

einen neuen Standort anlegen.
Dann den Raum umbenennen, dabei den alten Raumnamen eintragen und in der Auswahlliste den neuen Standort auswählen.
Dadurch wird der Raum umgehängt.

Gruß Heinrich

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz