Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

SMTPAuth funktioniert nicht mit Goneo

<< < (2/2)

WernerMo:
Hallo,

meinst Du den angefügten Screenshot?

Wenn Du mehr Screenshots brauchst (V8) dann bitte eMail per PM senden, dann schicke ich alles als Attachments.

Gruß Werner

dj turnbeutel:
Herrlich, das senden geht schon mal wieder, es geht doch nichts über geschultes Fachpersonal.

Hast Du jetzt noch einen Tip für die Umleitung über dyndns, da die Reverseprüfung momentan ergibt, das die Ip nicht zu der Mail Adresse passt und dadurch von vielen Providern geblockt wird?
Du sagtest das das mailen auch mit dyndns geht, kann ich meine Domain weiter verwenden oder muss ich in dyndns den MX Eintrag setzen?

Vielen Dank auf jeden Fall jetzt schon, mal für die tolle Unterstützung

Ole

WernerMo:
Hallo,

freut mich wenn es geholfen hat, auch wenn das Lob mich nicht meinen kann, ich bin weder "geschultes Fachpersonal" noch habe ich tolle Unterstützung geleistet.

Das mit dem Dyndns habe ich eben hier schon einige Male gelesen, daher würde ich Dir empfehlen, mach einen neuen Thread auf mit dem neuen Thema irgendwie so Mailen mit Domino und Dyndns (oder so),
mach dann noch einen Link auf diesen Thread, und dann sehen wir halt mal wer morgen wieder online ist und dazu was sagen kann.

Gruß Werner

dj turnbeutel:
Also,

ich habe unerwarteter Weise das Problem durch einen Zufall selber identifizieren und dann selber lösen können.

Da ich mit dem Lösungsansatz von Werner zwar weitergekommen bin, aber immer noch an dem Problem mit der dynamischen Ip und der dadurch fehlenden Authentifizierung festhing, habe ich dann eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag Urlaub genommen. ( Das ist heute )

Ich habs nämlich doch wieder mit SMTPAuth probiert ( da ich momentan nicht wirklich eine feste Ip brauche und ich keinen anderen Weg gesehen habe ) und bin dabei durch Zufall auf ein Versions-Problem mit der Authentifizierung gestossen. Jetzt wo ich die Version 2.1 20060531 habe, funktioniert die Authentifizierung problemlos. Die alte Version von SMTPAuth 2.1 20051116 geht nicht mit dem Webmail-Portal von Goneo zusammen. Obercool, jetzt klappt das Versenden und Empfangen an alle Emailadressen, ganz nach rfc Statuten. Herrlich! Vielen Dank auch noch einmal an die Erklärung von Eknori, welche normalsterblichen Menschen klarmacht wie die Authentifizierung funktioniert und was alles an Stolpersteinen auf einen wartet. Aufzurufen unter:
http://www.eknori.de/2004-04-25/106/

Absolut cooles Forum hier, ich bin dabei.

Lg, Ole

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln