Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
CORBA/Java Notesmail gesendet - Anzeigeproblem Attachmentname (Umlaute)
magic_halli:
--- Zitat ---Junger Mann, tun Sie den Filenamen RFC-konform gemäß der "MIME encoded-word syntax" encoden, dann klappts auch mit der Anzeige.
--- Ende Zitat ---
Ich hab jetzt gelesen und gemacht... ich bekomm den sch*** 'String filename' nicht encoded mittels Java/CORBA. :'(
Vielleicht setze ich aber auch an der falschen Stelle an?!
Muss ich einfach nur den String 'filename' als solchen encoden/verschlüsseln, oder aber mit dem MIMEEntity 'child' arbeiten?
Irgendwie hab ich langsam Durchzug im Kopf mit diesen elenden encoden/decoden MIME hickhack... sorry. :-[
Rico.
EDIT: Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich direkt nach der Zeile:
--- Code: ---child.setContentFromBytes(attach, contentType + "; name=\"" + filename + "\"",
MIMEEntity.ENC_IDENTITY_BINARY);
--- Ende Code ---
den Header von dem 'child' encoden muss.
Meine Versuche den child-Headereintrag zu manipulieren, ala:
--- Code: ---header = child.getNthHeader("Content-Type");
header.setHeaderValAndParams(header.getHeaderValAndParams(false,true)); // versch. Varianten getestet (true/false)
--- Ende Code ---
bleiben jedoch erfolglos. Ich bekomme einfach keine Anzeige der Art:
--- Code: ---Content-Type: application/vnd.ms-excel; name="Liqidit=F6t=E4st=FCest=DF eins.xls"
--- Ende Code ---
Was soll denn hierbei falsch sein?
flaite:
Ich probiere immer erst mit den Standardmitteln rum und informiere mich, wenn das irgendwie doch anders ist. ;D
Wie Martin sagt: Such dir etwas fertiges, das das implementiert oder schreibs selber.
magic_halli:
--- Zitat von: Pitiyankee am 27.03.09 - 11:58:31 ---Ich probiere immer erst mit den Standardmitteln rum und informiere mich, wenn das irgendwie doch anders ist. ;D
Wie Martin sagt: Such dir etwas fertiges, das das implementiert oder schreibs selber.
--- Ende Zitat ---
Meine Implementierung ist größtenteils aus der DominoHilfe entnommen und zusammengebaut. Von daher nutze ich ja bereits "fertige Implementierungen" bzw. Standardmittel, um mittels CORBA ein Maildokument zu erstellen und zu senden, inkl. Attachments!
m3:
--- Code: ---child.setContentFromBytes(attach, contentType + "; name=\"" + Convert2EncodedWord(filename) + "\"",
MIMEEntity.ENC_IDENTITY_BINARY);
--- Ende Code ---
Wobei Du halt noch die Funktion "Convert2EncodedWord" schreiben bzw. eine entsprechende Bibliotheksfunktion finden musst.
Und IBM ist dafür bekannt, nicht-ASCII Themen keine große AUfmerksamkeit zu schenken. Auch nicht in der Hilfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln