Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Designer - Datenbank öffnen

(1/4) > >>

Fireman1986:
Hallo,
folgendes Problem besteht:

Wenn man eine Datenbank auf dem Notebook öffnet, dann besteht kein Problem.
Wenn nun die selbe Datenbank an einem FH Rechner geöffnet werden soll, dann
macht der Designer gar nichts. Die Datenbank lässt sich einfach nicht öffnen und es
kommt keine Fehlermeldung.

Notes und Designer wurde bereits neu installiert und es müssten auch alle Rechte für
die Datenbanken in Ordnung sein.

Kennt einer dieses Problem?

Vielen Dank

DAU-in:
Nein.  ;D

was ist ein FH-rechner?es müssten alle Rechte --> und sind sie es? Oder doch nicht?

ich kenne das nur vom 8-Designer, dass er die DB irgendwann nicht mehr aufmacht (ich sehe sie im linken Frame, aber rechts kommt nix und im linken Frame lassen sich die Designelemente nicht expandieren).
alles zumachen, Cache löschen, wieder aufmachen, dann klappts wieder. Aber das passiert alles auf einer Maschine, nicht auf zwei verschiedenen.

Grüsse

Dau-in

Fireman1986:
Ein Rechner in der Fachhochschule, bzw dort im Büro.

Es sind alles Rechte in Ordnung!

ok links alle schließen probier ich heute nochmal aus.
wo kann ich cache löschen?

also das mit 2 maschinen, ich benutze mein notebook von zu hause, dort geht es wie gesagt und im Büro leider nicht.!

Viele Grüße

alexhe:
die Cache datei liegt standardmäßig im data verzeichnis, wenn da nichts geändert wurde.
Kannst du aber auch in der notes.ini nachsehen wo diese genau liegt. Dort gibt es einen Parameter, der z.b. so aussehen könnte:

CACHE=C:\Programme\Lotus\Notes\Data

allerdings versteh ich dich nicht richtig.

im ersten post schreibst du es wären zwei physikalisch unterschiedliche Maschinen ( notebook und FH-rechner ) und jetzt sagst du es ist nur dein notebook, das du eben zu hause und im büro ( was hat das mit einer Fachhochschule zu tun? )  einsetzst, ist.

Bitte stell doch die Situation klar dar ;)

Was denn nun?

Fireman1986:
sorry wenn ich etwas verwirrend geschrieben habe.

also in der Fachhochschule im Büro, dort kann ich im designer keine Datenbank öffnen. Dort steht ein Desktop PC.

wenn ich das notebook benutze, was von der fh zur verfügung gestellt wurde, also quasi ein privates notebook ;), da kann ich alles machen. bzw da kann ich die Datenbanken im Designer öffnen.

klar genug?

achja wenn ich die nites.ini öffne steht bei mir dieses:

[Notes]
KitType=1
Directory=C:\Program Files\lotus\notes\data
UserInterface=de
InstallType=2
AddInMenus=C:\PROGRA~1\Adobe\ACROBA~1.0\PDFMaker\Mail\LOTUSN~1\PDFMLO~1.DLL
AdobePDFMInst=1
EXTMGR_ADDINS=AdobePDFMToolbarInst

Muss das so?

und die cache kann ich ohne Probleme so später dann löschen?

viele grüe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln