Ja, der Benutzer soll die Werte selbst wieder ändern können. Anhängen allein mit dem implizierten Erstellen von Feldern geht ja, aber das brauch ich in dem Fall nicht.
Gehen tuts in diesem speziellen Fall um einen Projektstatus Report. Der Benutzer trägt ein paar Daten ein (Datum, was gemacht wurde etc.). Die Tabelle hätte ich so den Benutzer aufbauen lassen können, je nach Bedarf. Wird eine Zeile voll, dann hätte ich irgendwie ein Script aufgerufen (ein Button muss sowieso rein), das dann eine neue Zeile hinzugefügt hätte, mit neuen Feldern. Die Tabelle ist nur eine Art Container, das die einzelnen Felder hübsch darstellt.
Felder hätte ich gerne, damit ich diese Dokumente wieder nett auswerten kann - Ansichten etc aus Basis dieser eingefügten Felder.
Die Anzahl der einzelnen Stati kann ich so sonst ja nur vorgeben, was mir nicht zusagt.
Es schaut aber danach aus, dass die LotusScript API da eine Möglichkeit für solche Späße vorsieht. Das das aber wirklich nicht geht will ich nicht so recht glauben, sowas ist im Web ja eine 0815 Funktion...
Ansonsten gibts ja nur den Umweg über ein großes RichText Feld, dass ich automatisch ausfüllen lasse, aber da habe ich dann wieder keine Steuerelemente, oder? (bräuchte eine Checkbox, die ein Datum berechnet)