Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

DONE: Mailzustellung: Several matches found in Domino Directory

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Schau in die Ansicht "($Users)" des betreffenden Adressbuchs. Diese wird für die Adressierung herangezogen.

Bernhard

0xse:
Schon geschehen, nur nicht geschrieben. Nach dem Löschen des Personendokuments steht der Benutzer bzw. sein Kurzname nicht mehr in der ($Users) Ansicht drin.

Deswegen....  :-: ...warum Notes macht was es macht.

Nur es muss an dem Adressbuch liegen, denn wenn ich das aus dem DA nehme kommt die Meldung, dass der Benutzer nicht gefunden wurde. Nur warum. Ich hab auch mal alle Indizes der Ansichten gelöscht und neuaufgebaut. Hat auch nicht geholfen.

m3:
Ist am Server der "Address lookup" korrekt konfiguriert? Wenn der nicht auf "Fullname then Local Part" oder "Fullname only" gestellt ist, wären "VNachname@Domain.de" und "VNachname@Domain.at" für Domino nämlich ident und das würde zum beschriebenen Problem führen. Siehe auch das Kapitel "Configuration Settings document - Router/SMTP - Basics tab " in der Admin-Hilfe.

0xse:
Danke für die Tipps.

Der Address lookup in der Konfiguration für den Server steht auf Fullname then Local Part. Den Exhaustive lookup hab ich testweise auch mal abgeschaltet, behebt das Problem aber auch nicht.

Ich hatte auch mal die skurile Vermutung, dass Notes vielleicht nur Teile des Namens abgleicht und z.B. nach VN sucht. Da gäbe es eine Übereinstimmung. Also hab ich mal eine Mail an VN@Domain.de gesendet, die ist aber ohne Fehlermeldung angekommen.

Im Global Domain Document für Domain.de und Domain.at wird erst die Internet Adresse gesucht. Danach wird der Short Name gesucht (Local Part). Eine O / OU ist nicht mit in der Adresse.

Somit sollte er ja erst nach VNachname@Domain.de suchen und aschließend nach VNachname. Beide sind in den ($Users) Ansichten aller über das DA eingebundenen Adressbücher nicht enthalten. Auch nicht im eigentlichen Server Adressbuch.

hallo.dirk:
Arbeitet ihr noch mit einem DirCat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln