Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Internet Mail-Adresse im Arbeitsumgebungsdokument

<< < (3/3)

hupfi:
Wann werden die Änderungen in der AU aktiv?

Ich ändere über ein ähnliches Script wie eknori und ajo einen Wert in der aktuellen AU.
Damit diese Änderung aktiv wird, muss Notes zuerst schließen und neu starten.
Kann diese Änderung auch ohne Notes zu schließen aktiv gemacht werden? evtl über Script Befehl?

koehlerbv:

--- Zitat von: hupfi am 24.08.07 - 16:17:02 ---Kann diese Änderung auch ohne Notes zu schließen aktiv gemacht werden? evtl über Script Befehl?
--- Ende Zitat ---

Nein. Aus Performance-Gründen werden die AU-Dokumente beim Wechsel der AU ausgelesen oder bestenfalls bei Änderungen über das Frontend auf den neuesten Stand (intern) gebracht. Und wenn Du via LS / @Commands die AU hin- und herwechselst, handelst Du Dir programmtechnisch eher mehr Aufwand und Probleme ein, als wenn Du zum Schliessen des Clients aufforderst oder das programmtechnisch erzwingst.

Bernhard

PS: Da man AU-Dokumente nicht alle zwei Stunden programmatisch ändert - wo ist das eigentliche Problem?

hupfi:
Sorry das ich nicht geantwortet haben, doch ich war jetzt längere Zeit im Urlaub  ;D.

Mein Problem hat sich soweit auch schon erledigt. Ich erstelle einfach eine neue AU und kopiere die Daten der aktuellen in diese rein. Danach ändere ich die benötigten Werte in der aktuellen AU und wechsle danach in die neu erstellte AU. Danach wechsle ich sofort wieder zurück. Nun sind die Änderungen, die ich vor dem Wechsel gemacht habe sofort aktiv ohne Neustart von Notes usw.... Die neu erstellte AU lösche ich wieder.

Gruß hupfi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln