Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
@Command([RefreshFrame];"xxx") funktioniert nicht...
Thomas Schulte:
Hmm Bernhard, warum der Timer eine dumme Idee ist müsstest du mal genauer erklären.
Speicherprobleme? Prozessorlast? Formübergreifend?
Ich weiss das es mit V6 irgendwas mit dem Teil eine Zeit lang Probleme gab, Einfrieren des Client, unerkärliche Abstürze und so weiter, aber das ist schon lange behoben worden.
BigWim:
--- Zitat ---eine dumme Idee ist müsstest du mal genauer erklären.
--- Ende Zitat ---
das würde mich auch interessieren.
Und vielleicht noch eine bescheidene Frage hinterher: Wann benötigt (oder funktioniert) ein RefreshFrame?
Denn mir hat sich immer noch nicht erschlossen, warum das ganze nicht funktioniert. Weder die Aktualisierung der Seite (page) noch der Wechsel einer solchen. Ich habe es auch mit einem ReLoad probiert, mit SetFrame(Name), ....
Vielen Dank!
Markus
Thomas Schulte:
Also die Stabilitätsprobleme scheine auch mit Version 7 nicht unbedingt behoben worden zu sein. Zumindest hat mir das Werner Götz in einem Gespräch heute gesagt. Es scheint Probleme zu geben, wenn man zum Zeitpunkt des Refreshs auf Notes Objekte (auch in anderen Anwendungen) aktiv zugreift. Je höher die Update Frequenz ist ,desto warscheinlich sind Redboxes im Client. Ich denke da hilft nur ausprobieren und abwägen. Ich hatte diese Effekte nur unter den 6 er Versionen und war der Meinung die wären mittlerweile behoben worden.
Ein ganz anderes Ansatz, der vielleicht ohnehin zielführender, weil nicht so "unterbrechend" wäre ist das Ganze komplett außerhalb des Arbeitsplatzes (PCs) zu realisieren. Mit einer Laufschrift an der Wand oder einem Blinklicht (Rundumleuchte) Dazu müsste man nicht einmal viel tun. Nur ein kleines JAVA oder C Programm schreiben.
gstueb:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 25.03.09 - 17:52:38 ---Das mit dem Popup ist dann gar keine gute Idee. Wieviele Mitarbeiter sitzen im Service Center und haben den Notes Client und diese Anwendung dann offen?
Wenn das häufiger vorkommt ist das ein klassisches Mittel um Arbeitszeit im Service Center zu vernichten.
--- Ende Zitat ---
Im Service-Center sitzen 5-10 Leute, die mit dieser Anwendung arbeiten. Allerdings werden (vermutlich) nur wenige Aufträge "Real-Time-Aufträge" sein.
Wenn die Alarmierung über NotesTimer und der Farbgebung vernünftig und zeitnah funktioniert (probier ich am Wochenende) ist mir das auch lieber...
Ich weiß wie nervig Popups sind. Ich will diese auch auf jeden Fall optional gestalten.
Gruß,
Gregor
gstueb:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 26.03.09 - 12:04:26 ---Ein ganz anderes Ansatz, der vielleicht ohnehin zielführender, weil nicht so "unterbrechend" wäre ist das Ganze komplett außerhalb des Arbeitsplatzes (PCs) zu realisieren. Mit einer Laufschrift an der Wand oder einem Blinklicht (Rundumleuchte) Dazu müsste man nicht einmal viel tun. Nur ein kleines JAVA oder C Programm schreiben.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ja zumindest auch überlegt, das außerhalb von Notes zu machen.
Leider kenne ich mich mit dem Senden von Nachrichten über das Netzwerk nicht aus. Die einzigste Möglichkeit, das ohne fremde Hilfe zu realisieren bestünde für mich deshalb darin, vom Notes-Server aus irgendein Datei-Flag zu erstellen und dieses dann von den einzelnen Clients abzufragen (nur 2 der beschäftigten Service-Mitarbeiter sollen für die Abarbeitung von Just-In-Time-Aufträgen abgestellt werden, deswegen würde es auch reichen, wenn diese Anwendung dann nur auf diesen 2 Clients läuft).
Ein externes (Blink)-Licht etc. wäre natürlich eine schöne Lösung. Es gibt ja "Netzwerksteckdosen" die man dann irgendwie über's LAN ansteuern kann.
Hmm, vermutlich bastle ich jetzt erstmal etwas einfaches über ein Datei-Flag und z.B. ein Perl-Script, welches parallel läuft und dieses abfragt. Verfeinern kann ich das später immer noch.
Gruß,
Gregor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln