Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen
Newe:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Datenbank erstellt, die vom Aufbau der Notes-Hilfe-DB ähnelt.
In einer Rahmengruppe wird im linken Rahmen eine Ansicht angezeigt, im rechten Rahmen das jeweils ausgewählte Dokument. Das funktioniert so lange sehr gut, bis ich ein Dokument öffne, welches mit einer Dokumentenverknüpfung über den Autostart ein Dokument aus einer anderen Datenbank anzeigt. Hier kommt es zu dem Problem. Dieses Dokument wird nicht mehr in dem rechten Rahmen angezeigt, sondern füllt den ganzen Bildschirm. Verlasse ich dieses Dokument, verlasse ich auch gleich die Datenbank.
Das Dokument öffne ich über die Eigenschaften der hinterlegten Maske (Autostart: -erste Dokumentverknüpfung-, Autorahmen: hier habe ich die Rahmengruppe und den rechten Rahmen angegeben)
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich es hin, dass auch das verknüpfte Dokument in dem rechten Rahmen angezeigt wird?
Vielen Dank im voraus.
Stefan
Glombi:
Du hast hoffentlich die Standardrahmen NotesNavigation und NotesView verwendet!?
Newe:
Hallo Glombi,
ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß was Du damit meinst. Asche auf mein Haupt.
Meinst Du damit, dass ich den Linken Rahmen mit NotesView bezeichnen sollte? Wenn ja, was müsste ich denn dann mit NotesNavigation bezeichnen?
Gruß
Stefan
Glombi:
Der Rahmen, in dem sich überlicherweise die Navigation befindet - Seite mit Gliederung - MUSS NotesNavigation heissen und der Rahmen, in dem die Ansichten und Dokumente angezeigt werden, MUSS NotesView heissen.
Im Rahmen NotesNavigation muss als Ziel NotesView angegeben werden.
Und wenn Du dann noch einen Rahmen namens NotesPreview mit der Höhe 0 unter NotesView machst, dann hast Du automatisch eine Vorschau.
Such mal hier im Forum nach NotesNavigation und NotesView.
Andreas
Newe:
Vielen Dank für die schnelle Erklärung.
Ich habe nun meine Rahmen genauso bezeichnet. Geändert hat es leider nichts. Also an der Bezeichnung der Rahmen liegt es wohl nicht.
Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln