Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

per Action auf die lokale Replik verlinken ?

(1/2) > >>

dh-paule:
Hallo zusammen,

entweder bin ich bei den einfachen Dingen grad mal wieder blind, oder aber Lotus Notes hat mal wieder .......

Ich möchte in einer Page auf verschiedene Datenbanken per [FileOpenDBRepID] verlinken.
Nun soll die DB aber nicht irgendwo auf einem Server geöffnet werden, sondern nur lokal !
Selbst wenn der User online ist soll nur lokal zuggriffen werden.

Das ich online den Server definieren kann funktioniert ja prima, aber irgendwie krieg ich Notes nicht dazu die DB lokal zu öffnen.

Hat denn jemand eine Idee dazu ?

DANKE!

koehlerbv:
LotusScript kommt nicht in Frage, André?

Bernhard

dh-paule:
Hallo Bernhard,

wenn ich es könnte, dann würde ich script verwenden,
aber bislang streiche ich davor die Segel ;-)

Ich glaube wir werden uns damit abfinden das Lotus die Server DB öffnet solange der User "online" ist,
arbeitet er in der "lokalen" Umgebung wird die DB ja auch gefunden und kann genutzt werden.

Uns gings um eine DAU kompatible Lösung mit 2 Buttons die eine Datenbank nur lokal oder nur online öffnen um bei mobilen Usern sicherzustellen das diese auf der lokalen schnelleren Umgebung arbeiten.

koehlerbv:
Reicht es denn nicht, wenn Du im @Command den Servervorschlag entsprechend verwendest und auf lokal ("") verweist?

Bernhard

dh-paule:
reicht leider nicht, Lotus nimmt sich die "erstbeste" Replik die es findet, egal wie weit weg diese liegt :-(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln