Autor Thema: Adressbuch wird nicht in Verzeichniskatalog aufgenommen  (Gelesen 2154 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Hallo,
wir haben ein Adressbuch(basierend auf pubnames.nsf) mit aus Excel importierten Benutzer.
Diese würden wir nun gerne in unser Verzeichniskatalog aufnehmen. Nur leider werden diese mit dem Dircat task nie hinzugefügt.

Mittlerweile haben wir mit den impotierten Benutzern im Adressbuch ein paar Gruppen erstellt. Diese wiederum werden im VZK angezeigt.
Dann dachte ich es lag an der Art wie die Dokumente angelegt wurden und habe es mal mit @Command([ToolsRefreshAllDocs]) versucht, aber auch ohne Erfolg.

Habt ihr mir vielleicht ein Tipp, woran das liegen kann ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Re: Adressbuch wird nicht in Verzeichniskatalog aufgenommen
« Antwort #1 am: 18.03.09 - 09:03:22 »
Hat sowas bei jemandem eigentlich schon mal geklappt?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 18.03.09 - 09:13:13 »
Hi Chris,

erstell doch mal eine leere Datenbank und füge sie dem dircat hinzu und schau ob dies übernommen wird. Kann mir nicht vorstellen das es an den importierten Excel Dateien liegt.

gruß
alex
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 18.03.09 - 15:34:40 »
Hast Du schon eine Adresse manuell angelegt - diese muss ja funktionieren. Wenn diese dann funktioniert, dann wurden beim Import nicht alle notwendigen Felder ausgefüllt....

Wenn diese Adresse auch nicht funktioniert - ist logischerweise die Konfiguration vom Verzeichniskatalog fehlerhaft...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 19.03.09 - 09:01:18 »
Ich habe es jetzt nochmal genau ausprobiert.
Das Problem ist wohl ganz Simpel: Bei den Kontakten fehlt der Benutzername. Trägt man diesen nach, werden sie in den VZK aufgenommen.
Ärgerlich wenn man die nun alle nachtragen muss.

Danke euch!

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 19.03.09 - 11:53:44 »
oder du änderst deine excel liste so ab das der benutzername gefüllt wird und schon klappts auch mit dem importieren.
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz