Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

per Server-authentifizierten Agenten ACL ändern

<< < (2/3) > >>

Rob Green:
genauer lesen bitte:

--- Zitat ---wenn Du Dich etwas mit Script auskennst, kannst Du lokal einen Agent anfertigen, der dann mit der Server ID unterzeichnet wird.
--- Ende Zitat ---

"Unterzeichnet" = derjenige, der mit der angemeldeten ID den Agent gespeichert hat. In dem Falle die Server ID nehmen!!!

bificypdog:
Ich kann mich aber nicht lokal mit der Server-ID anmelden.
Oder ich müßte vorher die Netzverbindung trennen.

Rob Green:
tja...Netzverbindung trennen von was???

Schnapp Dir schlicht die ID, geh auf lokale Arbeitsumgebung und unterzeichne den Agent in der lokalen Replik. Replizier die DB auf den Server zurück und fertig ist´s.

Achtung: dieser Agent muß nicht die Mail DB eines User X sein, sondern in irgendeiner DB von Dir. Was natürlich nicht geht, ist mit dem Agent dieser DB - der sich ja selber triggered wegen der Einstellung "alle X stunden laufen" - auf einen anderen Server zuzgreifen.

Wolfgang:
Hallo,

ich würde das ursprüngliche Problem wie folgt angehen (setzt voraus, daß Du entsprechende Rechte auf Betriebssystemebene hast):

Du weist Dir das Laufwerk des Notes-Servers, auf dem sich die Datenbanken befinden, mit "net use" oder über den Explorer beispielsweise als Laufwerk X zu.

Anschließend kannst Du in Deinem Client die Datenbanken über "Durchsuchen" von Laufwerk X öffnen, als ob sie bei Dir lokal auf dem Client liegen. Du hast alle Rechte und kannst beliebig in der ACL ändern und Agenten einstellen (wenn dabei der Spruch kommt, das die DB bereits von einem anderen Programm oder Benutzer verwendet wird, mußt Du an der Serverkonsole mal "drop all" und "dbcache flush" eingeben).

Anschließend würde ich die Datenbanken über den Admin-Client nochmal mit der Server-ID unterzeichnen.  

Gruß
Wolfgang

savage:
Hört sich ja alles sehr kompliziert an.  8)

Also als Mailmanagement-Tool für solche Fälle kann ich Dir nur den Mail Attender von Sherpa empfehen. Der kann die entsprechenden ACL Einträge für Dich vornehmen und weitere 100 Funktionen. Bis zu 10 User kostenlos über die zeitlich unbegrenzte Demoversion.

www.sherpasoftware.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln