Autor Thema: Notes verändert selbständig Adressen  (Gelesen 1866 mal)

Offline Hellfire69

• Frischling
  • *
Notes verändert selbständig Adressen
« am: 15.04.09 - 14:20:33 »
Hallo zusammen,

ich bin neuer Notes-Nutzer und habe nun folgendes Problem: In meinen Kontakten befinden sich rund 300 Adressen. Wenn ich nun Kontaktdaten von Menschen einpflege und die Privat- und Geschäftsadresse eingebe werden diese auch gespeichert. Beim nächsten öffnen ändert Notes automatisch die Geschäftsadresse auf den ersten Kontakt (Nachname A)der für die gleiche Firma arbeitet. Notes denkt sich wohl das die gleiche Firma auch die gleiche Adresse haben muss, vergisst aber das es auch Filialen gibt....Weiss hier jemand Rat?

Gruss

HF

s_Old

• Gast
Re: Notes verändert selbständig Adressen
« Antwort #1 am: 15.04.09 - 14:36:13 »
Von welchem Adressbuch redest du denn da, ist doch wohl nicht das pers. NAB, oder  ???

Offline Hellfire69

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.04.09 - 14:59:45 »
Hallo!

Doch ich spreche von meinem persönlichen Notes Adressbuch.

Gruss

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 15.04.09 - 15:18:04 »
In R6 werden beim Anlegen eines neuen Kontakts nach Auswahl einer bestehenden Firma automatisch die bisher bekannten Adressangaben übertragen - insofern die entsprechenden Felder bis dato nicht leer sind.
Insofern ist die Beschreibung des "Höllenfeuers" (oder der AGM-114?  ;D) nicht ganz zielführend.

Wie kann dieses Verhalten geändert werden?
- Das Design anpassen lassen (das pers. Adressbuch ist wie alle mitgelieferten DBs nur ein Vorschlag von IBM Lotus)
- Update auf R7 oder höher (da passiert das nicht mehr automatisch)
- Unterschiedliche Firmennamen vergeben (ABC GmbH Dödeldorf, ABC GmbH Hintermondsdorf etc.)
- Den Adressvorschlag einfach überschreiben
- ... etc. pp.

Bernhard

Offline Hellfire69

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.04.09 - 15:22:12 »
Danke für die Tips. Da ich kompletter Notes Newbie bin...Frage: Wie verändere ich das Design? Selbst wenn ich die Adressen manuell überschreibe und neu speichere, änder Notes die Adresse beim nächsten öffnen wieder selbstätig..... ??? ???

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 15.04.09 - 15:58:21 »
Am Design kannst Du mangels Kenntnis und sicherlich auch mangels der erforderlichen Werkzeuge nichts ändern.

Wegen der Adressänderung beim Öffnen eines Kontakts: Von Hause aus ändert Notes da nichts mehr. Eine genauere Beschreibung dessen, was Du wie machst, wäre jetzt hilfreich - und vor allem eine Vorsprache bei Deinem Admin wegen dieser Sache.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz