Au mann, Dir ist aber schon klar, dass unterschiedliche RDBMS auch unterschiedliche SQL-Syntax haben (können), oder? Allein Dein Unternehmen unterstützt mindestens Oracle, DB2 und MS SQL Server. Da kann sich auch mal das INSERT ein wenig unterscheiden.
Ebenso gibt es in der Dokumentation des RDBMS die genaue Syntax, wie das RDBMS das Datum für ein INSERT/UPDATE formatiert haben will. Bitte geh zu Eurem Datenbank-Guru, wenn Du dazu Fragen hast.
Wenn Du mal weißt, wie das RDBMS Deiner/Eurer Wahl das Datum erwartet, DANN kannst Du anfangen, das Notes-Datum entsprechend aufzubereiten.
Darf ich mal nach Deinem Vorwissen im Bereich der Programmierung fragen? Die Fragen in letzter Zeit lassen auf ein paar eklatante Lücken schließen. Ev, können wir Dir ein paar Trainings/Bücher empfehlen, welche Dir das Leben vereinfachen können.
Und ich hoffe, Du schreibst da nicht Code, der ungeprüft in Euer Produkt eingebunden wird.
(So und für die letzten beiden Zeilen werde ich jetzt sicher wieder als überheblicher Pimpf/Ösi beschimpft, obwohl ich sie nett meine)