hallo stephan,
nee, leider hab ich keine idee mehr. mit diesem problem schlag ich mich hier im hause schon sehr lange rum. meine user oeffnen ihre mail datenbank entweder ueber die sanyo startseite, oder ueber die notes welcome page, oder links in den bookmarks. und je nachdem, wo sie das letzte mal waren, geht eben diese DB auf. hat mit der arbeitsumgebung nix zu tun, die ist eh auf office. z.b.: sie waren zu hause offline, kommen ins buero, connecten sich ganz normal, gehen auf office, machen einen dieser links auf, und dann arbeiten sie lokal. und bei denen, die nicht regelmaessig replizieren, die merken dann erst stunden spaeter, dass sie lokal arbeiten.
aber ich rede mir den mund fusselig, sie wollen ihre db's nicht ueber den workspace oeffnen, was meiner meinung nach das einzige ist, um sicherzustellen, in der richtigen replik zu arbeiten.
wenn da jemand eine loesung haette, waer ich auch dankbar dafuer.
aber das hat jetzt erstmal noch nix mit deinem problem zu tun, dass manche emails attachments haben und andere wieder nicht. oder?
gruss,
daniela