Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Automatisches Mail beim Anlegen eines neuen Dokuments

(1/4) > >>

bschedler:
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem.
Wir verwenden eine Dokumenten DB zur Verwaltung der Beiträge unseres Infosystems.
Die User die dieses Verwalten möchten das es eine Automatische Mail versendet wenn jemand einen Dokument anlegt, also einen Beitrag anlegt.

Wie könnte ich dies am besten lösen, ich versuche das jetzt schon seit 11/2 tagen und schaffe es einfach nicht... Dazu muss man sagen das ich erst seit 2 monate beim entwickeln bin...

ICh bitte um eure Hilfe,

Danke
Gruß
el pepito

WernerMo:
Hallo,

welchen Ansatz hast Du denn gewählt?
Willst Du beim Verlassen eines neu erstellten Dokuments die eMail versenden?
oder
beim (ersten) Speichern?

Oder soll es ein Agent sein, der alle x Min "nachschaut" ob es ein neues Dokument gibt und dann die Mail versenden?

Wenn Du mehr Infos gibst, dann kann/könnte man evtl. auch was schreiben.

Gruß Werner
Frage: "Elbigenalp" in Tirol oder in BW?

Axel:
Es gibt getriggerte Agenten die gestartet werden sobald ein neues Dokument in die Datenbank eingefügt wird.

Die andere Alternative wäre die von Werner angesprochene Lösung beim Speichern des Dokumentes eine Nachricht zu versenden. Allerdings musst du dann dafür sorgen, dass der Versand der Nachricht nur einmal passiert und nicht bei jedem Speichern des Dokumentes.

Axel

bschedler:
hi,

also super wäre wenn der agent oda so alle x min nachschaut. aber es würde auch reichen wenn es mein ersten speichern eine mail versendet.
 ich habe das mit einem agent versucht schaffe es aber nicht ganz.

Danke erstmal
Gruß Bertram

p.s. aus tirol ;-) why?

Axel:

--- Zitat von: elpepito am 18.03.09 - 18:21:18 ---ich habe das mit einem agent versucht schaffe es aber nicht ganz.

--- Ende Zitat ---

Wo bist du denn hängengeblieben?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln