Autor Thema: Client Konfiguration - Referenzen/Nachschlagewerke  (Gelesen 1392 mal)

Offline devnull

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • I love Notes
Hallo,

ich würde gern eine kleine Applikation schreiben, die an vorhandenen Notes Clients einige Einstellungen wie z.B. Arbeitsumgebungen, Verbindungsdokumente oder ähnliches überprüft und notfalls gerade zieht.

Ich habe einige Beispiele im Netz gefunden, bei der User eine DB öffnen und Buttons klicken, geht aber wie ich finde nicht schön.

Ich würde es gern in eine .dll packen, und diese per notes.ini starten. die dll macht dann den Rest. Gibt es irgendwo Beispiele bzw. Nachschlagewerke und Referenzen für Befehle um den Client zu steuern?

Grüße Mario
Ich bin vielleicht jünger als Sie, aber nicht blöder!

--------------------------------------------------------------

17 x Domino 8.5.1 FP2
ca.  350 x Notes 8.0.2 DE / EN
20 x Notes 8.5.1 FP1 DE
--------------------------------------------------------------

s_Old

  • Gast
Re: Client Konfiguration - Referenzen/Nachschlagewerke
« Antwort #1 am: 18.03.09 - 21:36:57 »
Ich hab zwar so gut wie keine Erfahrung zu dem Thema, aber ich würde doch mal tippen, dass hierfür die C-API nicht verkehrt ist, Einstieg findest du u.a. hier -> http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/capi-nd/

Offline devnull

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • I love Notes
Re: Client Konfiguration - Referenzen/Nachschlagewerke
« Antwort #2 am: 19.03.09 - 10:31:33 »
Hallo Sven,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir das mal runtergeladen, und werde mich mal reinlesen. Vielen Dank für den guten Tip!

Grüße Mario
Ich bin vielleicht jünger als Sie, aber nicht blöder!

--------------------------------------------------------------

17 x Domino 8.5.1 FP2
ca.  350 x Notes 8.0.2 DE / EN
20 x Notes 8.5.1 FP1 DE
--------------------------------------------------------------

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Client Konfiguration - Referenzen/Nachschlagewerke
« Antwort #3 am: 19.03.09 - 10:38:58 »
Zitat
ch würde gern eine kleine Applikation schreiben, die an vorhandenen Notes Clients einige Einstellungen wie z.B. Arbeitsumgebungen, Verbindungsdokumente oder ähnliches überprüft und notfalls gerade zieht.
Wenn du als Angestellter eines Unternehmens machst, würde ich mir überlegen, ob sich das rechnet.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz