Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Newsletter Eingänge und deren Verteilung

<< < (2/3) > >>

Buggi-O:
Hier kann ich ja nur beim Eingang eines Mails eine bestimmte Benutzergruppe informieren, aber nicht z.B. beim Eingang von Tschibo Newsletter alle Tschibo User, bei Aldi Newsletter alle Aldi User usw. (um Himmelswillen so was gibt es bei uns nicht, war nur als plakatives Beispiel gedacht)

Oder? Das müssten wir dann Programmieren?!

blizzard:
Wenn ich mir das so durchlese frage ich mich nach dem Sinn des ganzen dahinter? Ist mir als Admin eigentlich recht wurst, wenn einer 20 oder gar keinen Newsletter bestellt oder bekommt. Was man da nun auch noch verteilen und sammeln will ist mir irgendwie schleierhaft. Kannst du mal die Intension dahinter etwas verständlich machen?

klaussal:
So ganz verstehen tue ich das nicht:

--- Zitat ---Wir haben es per Anweisung untersagt Newsletter auf die persönliche emailadresse der Firma zu bestellen
--- Ende Zitat ---

Und dann:

--- Zitat ---.....an die entsprechenden Personen versendet.
--- Ende Zitat ---

Erst verbieten und dann doch versenden ?

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Buggi-O am 20.03.09 - 14:26:34 ---Hier kann ich ja nur beim Eingang eines Mails eine bestimmte Benutzergruppe informieren, aber nicht z.B. beim Eingang von Tschibo Newsletter alle Tschibo User, bei Aldi Newsletter alle Aldi User usw. (um Himmelswillen so was gibt es bei uns nicht, war nur als plakatives Beispiel gedacht)

Oder? Das müssten wir dann Programmieren?!

--- Ende Zitat ---
Yepp oder versuchen jemanden zu finden der das schon getan hat. Um das zu erreichen muss man eine Form und einen View bauen, eine Form ändern und ein Script Klasse anpassen.

Buggi-O:

--- Zitat von: blizzard am 20.03.09 - 21:45:10 ---Wenn ich mir das so durchlese frage ich mich nach dem Sinn des ganzen dahinter? Ist mir als Admin eigentlich recht wurst, wenn einer 20 oder gar keinen Newsletter bestellt oder bekommt. Was man da nun auch noch verteilen und sammeln will ist mir irgendwie schleierhaft. Kannst du mal die Intension dahinter etwas verständlich machen?

--- Ende Zitat ---

Es soll Firmen geben, denen ist der Domino-Server abgeraucht, weil Tausende von Mails die Mail-Box verstopft haben, nachdem ein User aus dem Unternehmen ausgeschieden war und trotzdem noch Newsletter an diese Person kamen. Die Adresse gab es nicht mehr also schickt der Domino Server Antwort an eine Newsletter Adresse, diese ist ja nicht per Mail erreichbar, wieder antwort an .... usw.

Solange das nicht passiert ist es ja gut. Nur wir wollen es nicht so weit kommen lassen.

Wobei man sich über Newsletter im Allgemeinen streiten kann. Aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht her paßt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln