Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
eMail-Adressen "deaktivieren"
alexhe:
wie wäre es wenn du die zweite E-Mail adresse im Personendokument einträgst und in der Mailfile eine Regel erstellst, dass alle ankommenden E-Mails mit dem Empfänger 2ter Mail-adresse in einen bestimmten Ordner verschieben soll?
Glombi:
Du kannst die beiden Personendokumente leseschützen. Dazu in den Dokumenteigenschaften den 4. Reiter (Schlüssel) öffnen und auswählen, wer das Dokument lesen kann.
Achte aber darauf, dass dort mindestens die Server und Admins ausgewählt sind!
Andreas
Steffen B.:
Sorry Leute, jetzt ist mir das alles ein wenig klarer geworden.
Wir nutzen zusätzlich zum Directory auch ein globales Adressbuch (dircat.nsf), welches wir dazu benutzen lokale Repliken in den Außenstandorten zu erstellen.
Wenn ich aber im Directory das Häkchen bei "Adresse im Dialog "senden an" ausblenden" setze, wird die Adresse im globalen Adressbuch trotzdem noch angezeigt.
Problem ist jedoch, dass das damals ein externer Dienstleister bei uns eingerichtet hat und ich gar nicht genau weiß wie... :(
Könnt ihr mir helfen?
Steffen B.:
Niemand eine Idee?
koehlerbv:
Nein. Du hast zwei Adressen. Du bekommst zwei Adressen. Wenn eine Adressierung nur rein clientseitig ausgeführt würde (!), gibt es Möglichkeiten. Da der Server die Adressen aber kennen muss (Ihr wollt das ja auch so), dann wird der auch für den Client die Adresse auflösen.
Ändert Euer organisatorisches Vorgehen und versucht dessen Problem nicht durch Software zu lösen. Genau dieses ist nämlich ein Grundübel unserer Zeit: Was der Mensch nicht gebacken kriegt, muss eben das Programm richten. Kann es aber fast immer nicht oder das macht es noch schlimmer.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln