Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Code per Skript exportieren und einbinden
bikerboy:
Hallo ,
ich habe hier gerade ein mittleres Problem.
Ich soll per Skript eine Schablone, einer DB erstellen und den Skriptcode aus den Libaries in eine Lss exportieren und wieder per %Include einbinden.
Geschafft habe ich schon folgendes.
- Zugriff auf die Designelemente per NotesNoteCollection
- Erstellen sauberer lss-Dateien ( Die scheinen sauber zu sein, weil sie über den Frontend Import im Designer funktionieren)
Mein Problem besteht nun darin, dass die Bibliotheken nach meiner Anpassung nicht mehr funktionieren und als Fehlermeldung "General LSE Failure"
Habt ihr ne Idee was es sein könnte.
Axel:
Was hast du genau angepasst? Wann kommt die Fehlermeldung?
Zeigt %Include auch dahin, wo die lss-Dateien zu finden sind? Ich denke da z.B. an Schreibfehler beim Dateinamen.
Axel
bikerboy:
Also inhalt des $ScribLib steht folgendes
"'++LotusScript Development Environment:2:5:(Options):0:74
%INCLUDE "lslDeleteGroupRequest.lss"
'++LotusScript Development Environment:2:5:(Forward):0:1'
'++LotusScript Development Environment:2:5:(Declarations):0:2'"
und die lss liegt im Programmvz von notes.
Bei Öffnung der ScribLib ist unter Options nichts zu sehen.
Axel:
Sorry, aber diese Angaben verwirren mehr als sie helfen.
--- Zitat von: bikerboy am 17.03.09 - 16:03:40 ---Bei Öffnung der ScribLib ist unter Options nichts zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Welche ScribLib ist hier gemeint?
--- Zitat von: bikerboy am 17.03.09 - 16:03:40 ---Also inhalt des $ScribLib steht folgendes
"'++LotusScript Development Environment:2:5:(Options):0:74
%INCLUDE "lslDeleteGroupRequest.lss"
'++LotusScript Development Environment:2:5:(Forward):0:1'
'++LotusScript Development Environment:2:5:(Declarations):0:2'"
--- Ende Zitat ---
Betrifft das die ScriptBibliothek in der Datenbank?
Im Ausgangsposting schreibst du was von Libraries. Ich sehe hier aber nur eine. Was ist mit den anderen?
Je mehr und detailiertere Informationen du lieferst, um so besser kann dir geholfen werden.
Mach das Ganze nochmal rückgängig und schau ob's dann wieder funktioniert. Dann Schritt für Schritt nochmal den Code exportieren, die Bibliothek leeren und unter dem Options - Abschnitt die lss-Datei mit %Include einfügen. Da ist irgendwas schiefgegangen (fehlender Verweis, Schreibfehler etc).
Axel
bikerboy:
So nach langer Abwesenheit (bedingt dur Krankheit), nun die Auflösung
Ich will den Code aus vielen Bibliotheken per Skript in lss-Dateien auslagern. Das klappt auch schon. Wenn ich nun aber das Feld "$ScribLib" mit dem Oben geposteten Code fülle und nach der Verarbeitung die Bibliothek aufmache, bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.
Mein Problem ist nun, dass die Bibliotheken im optischen Vergleich gut aussehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln