Autor Thema: Anzeige der Tage und Hinterlegung von Wochenende und Feiertagen  (Gelesen 2131 mal)

Offline jimmyone

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es in der Notes Entwicklung eine Möglichkeit gibt, Tage eines Monats, die zum Beispiel ein Wochenende sind oder Feiertag besonders zu hinterlegen...
Grau oder so...

Zur Zeit ist es so, das ich eine DB habe die jedes Jahr erneuert wird und dann muss ich in einer Tabelle diese Tage immer manuell pflegen... Ich dachte das könnte man evtl. automatisieren.

Viele Grüße,
Jimmy

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
weiß jemand von euch, ob es in der Notes Entwicklung eine Möglichkeit gibt, Tage eines Monats, die zum Beispiel ein Wochenende sind oder Feiertag besonders zu hinterlegen...
Grau oder so...

Geht meines Wissens nicht.

Du kannst nur die Feiertage importieren. Wie das geht, kannst du dir in der Gestaltung des Kalenders in deiner Mail anschauen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Lancelot

• Senior Mitglied
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Ich meine das der Teamkalender von Edcom dieses Variante in seinem Tool realisiert hat.
Ist aber über ein Javaprogramm gelöst worden und das habe die in Ihre Notesanwendung
impementiert.
Ist schon eine Zeit her, dass ich das Tool gesehen habe.

Es gibt davon eine 30 Tage Version die nichts kostet, vielleicht kannst Du da was rauslesen.

Axel hat recht, mit Notesmittel (Script od. Formeln) haut sowas nicht hin.
Gruß Gerry (Lancelot)

botschi

• Gast
Irgendwo schwirrt hier ein Script rum, welches die Feiertag bis 2300 ermittelt.
Das habe ich so aufgebohrt, dass ich (je nach Bundesland) versch. Rückgabewerte bekomme.

Ist der 8.5.2010 ein Feiertag?
Wie viele Feiertage liegen im Zeitraum X und Y?
Wie viele Arbeitstage liegen im Zeitraum X und Y?
usw.

Siehe auch http://atnotes.de/index.php/topic,34949.0.html

Matthias

Offline Keydins

• Aktives Mitglied
Wie darf man sich das mit dieser Tabelle denn vorstellen? Ist das ein Kalendernachbau? Was soll die Tabelle zeigen bzw. wozu dient sie?

Die variablen deutschen Feiertage kann man grundsätzlich berechnen, bei Wochentagen kann man über @Weekdays ermitteln, ob es z.B. ein Samstag oder Sonntag ist. Somit wäre es theoretisch denkbar, die Befüllung zu automatisieren.

Der Aufwand hängt jedoch sehr vom Einsatzzweck bzw. dem Einsatzort ab, da für verschiedene Länder unterschiedliche Feiertage gelten.
Gruß Dirk

Aktuelle Notesumgebung
~800 BasicClients 9.0.1 FP9 SHF55
  10 FullClients 9.0.1 FP7 SHF143
    7 DominoServer 9.0.1 FP9 HF 139 / 64 Bit

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz