Autor Thema: Lotus Notes 7.0  (Gelesen 4049 mal)

ReNo_Nolte

• Gast
Lotus Notes 7.0
« am: 17.03.09 - 15:45:01 »
Hallo.

Wir haben im Büro jetzt neu Lotus Notes 7 bekommen. Ich habe verusucht meine "Einführungsseite" zu ändern und habe mir dabei das Symbol für die Mails links an der Seite weggeschoben. Ich habe dieses Symbol auf die Lotus Notes Einführungsseite geschoben; leider konnte ich das Symbol nicht wieder "zurückschieben". Nun fehlt mir das Symbol linke oben. Es geht dort jetzt mit dem "Adressbuch" weiter.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Symbol wieder an die richtige Stelle zu bekommen?

Die zweite Frage wäre: Es gibt unter "Erstellen / Mail / Spezial" eine "Telefonnotiz". Kann man diese Punkt irgendwie so verknüpfen, dass man auf der Einstellungsseite einfach "draufklicken" kann, so wie auf "Neues Memo"?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

MfG

ReNo_Nolte

Offline alexhe

• Senior Mitglied
Re: Lotus Notes 7.0
« Antwort #1 am: 17.03.09 - 15:52:54 »
Hi der die das ReNo_Nolte,

öffne deine Maildatei und dann zieh das Register ( Dein Name -Eingang.... ) wieder in die Linke Symbolleiste, schon hast es wieder.
Das Gleiche machste dann mit dem Kalender und schon hast du die 2 Symbole wieder.

zweite Antwort: Ja das geht, hast du DesignerKenntnisse? Wenn nicht, dann musst du dir leider einen suchen, der sie hat oder du arbeitest dich in die Lotus Programmierung ein.

gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline elektron

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.03.09 - 16:30:54 »
Hallo,

was du aber mit der Telefonnotiz machen kannst:
Öffne eine neue Telefonnotiz, klicke auf dessen Fenstertab und halte die Maus gedrückt.
Dann ziehe die Maus nach links in die Lesezeichenleiste und lasse dort die Maus los.

Nun kannst du dort eine Telefonnotiz mit nur einem Mausklick erstellen.

Gruss
Toralf

ReNo_Nolte

• Gast
« Antwort #3 am: 18.03.09 - 08:21:10 »
Hallo.

Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten.  :D  Ich hab meine ganzen Icons wieder und auch mein Icon für die Telefonnotiz. :knuddel:

Kann man eigentlich auch eigene Vorlage (z.B. basierend auf der Telefonnotiz) erstellen und Ergänzungen hinzufügen  ???

MfG

Frau Nolte

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 18.03.09 - 09:14:43 »
Kann man eigentlich auch eigene Vorlage (z.B. basierend auf der Telefonnotiz) erstellen und Ergänzungen hinzufügen  ???

MfG

Frau Nolte

ja kann man, die Frage ist nur ob du das kannst ;)
Dazu benötigt man ebenfalls Designerkenntnisse.
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

ReNo_Nolte

• Gast
« Antwort #5 am: 18.03.09 - 14:51:35 »
Danke...

Tja, mit den Designer-Kenntnissen kann ich (noch) nicht dienen... wer weiß, ob ich mir die Kenntnisse nicht auch noch verschaffen muss. Aber erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bisher ist mir schon viel geholfen   :love:

Fr. Nolte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz