Autor Thema: Probleme bein Synchronisieren  (Gelesen 1652 mal)

Offline BMWTordi

• Aktives Mitglied
Probleme bein Synchronisieren
« am: 16.03.09 - 10:58:01 »
Hallo zusammen

ich habe auf meinem Rechner (Windows Vista Business) einen Notes Client 7.0.3 laufen der auf einen 7.0.1er Domino Server zugreift. Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft. Ein SE Xperia X1 mit Windows Mobile 6.1. Ich habe hier active Sync installiert und Easysync pro 4.2.4 . Jedesmal wenn ich mit Easysync synchronisieren möchte, kommt der Fehler, dass active Sync nicht aktiv ist. Habe das auch schon an einem anderen PC mit Windows XP pro ausprobiert und da ist es das gleiche. Woran kann das liegen?

Wie Synchronisiert ihr euer Notes mit Windows Mobile Geräten? Bin leicht am verzweifeln. Gibt es da keine freeware Lösung?

liebe Güße Thorsten
..... ein IT-Noob

Meine Umgebung:
2 Domino Cluster-Server (7.0.1) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.1) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.1) Win2k Server

Driri

• Gast
Re: Probleme bein Synchronisieren
« Antwort #1 am: 16.03.09 - 17:03:53 »
Sync-Lösungen gibt es viele. Die Frage dürfte eher sein, ob und wie diese generell brandeue Devices unterstützen. Nach meiner Erfahrung dauert es oftmals 2-3 Monate, bis neue Devices dann auch wirklich unterstützt werden.

Nur, um mal ein paar Namen von Sync-Lösungen zu nennen : OneBridge, XTNDConnect, mNotes, DME.

Wobei OneBridge und DME rein serverbasierte Lösungen sind, XTNDConnect ist clientbasiert (zumindest früher war EasySync glaub ich auch ein Art OEM von XTNDConnect) und mNotes bietet beides.

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.03.09 - 14:32:06 »
Wir benutzen hier für die meißten lokalen Handhelds EasySyncPro.
-> erster Hinweis: aktuellste Version ist die 4.2.6
wir setzen hier 4.2.5 ein, da die neue bei meinen Tests Probleme gemacht hat und die alte Version eigentlich läuft.
nebenbei: innerhalb der Software steckt das "XTNDConnect "  (habe ich mal von einem Supportmitarbeiter erfahren. aber im Endeffekt sieht man es auch an den Verzeichnissen im Profil  ;-)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 18.03.09 - 15:32:31 »
Wir setzen mNotes ein, und im grossen und ganzen funktioniert es eigentlich recht zufriedenstellend. Richtig schön ist natürlich nur eine zentral verwaltbare Lösung und mittelfristig wäre mein Plan eigentlich auch BlackberryEnterpriseServer umzustellen...

Schlussendlich ist es IMHO die einzig richtig ausgereifte Lösung für Unternehmensbetrieb...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz