Autor Thema: Client-Fehlermeldung: Replication is disabled for this database.  (Gelesen 2307 mal)

Offline Micha-BRLN

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Geschlecht: Männlich
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Hallo liebe Notes-Gemeinde,

Wir haben bei einem User ein Problem(chen), für welches ich den Lösungsansatz noch nicht gefunden habe.

Kurzbeschreibung:

- Client und Server sind 6.5.2
- Mailfile liegt auf Mailcluster a+b+c
- User repliziert lokalen Mailfile standardmässig gegen Cluster a und erhält die Fehlermeldung
:"Replication is disabled for this database." EinProblem gibt es eigentlich nicht, da trotzdem alle Dokumente vom Server in die lokale Replik repliziert werden.

Was habe ich bereits versucht:

- eine eigene lokale Replik angelegt und gegen alle drei Cluster repliziert: die Fehlermeldung tritt nur beim replizieren gegen Cluster a auf
- Replik auf Cluster a gelöscht und von b aus neu angelegt
- im Serverdokument gesucht, ob dort irgendetwas eingestellt ist... - nichts gefunden.

Das Problem tritt seit Januar auf. Selbstverständlich wurde weder am Server noch am Client irgendwas (bewusst) geändert...

Zur Info - am vergangenen Samstag wurden die Server auf 8.5 hoch
gezogen, das Problem existiert aber nach wie vor.

Wenn jemand eine Idee hat, wo ich noch suchen könnte... - Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Micha
« Letzte Änderung: 16.03.09 - 14:32:50 von michanp »
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Offline Peter S.

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
Kann es sein das auf dem betroffenen Cluster-Server eine zweite Replik der DB liegt.
Z.B aus einem Restore der DB?


Offline Micha-BRLN

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Geschlecht: Männlich
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Hallo Peter,

Danke für den Tip(p) - ich habe danach gesucht, aber keine weitere Replik gefunden.  :-(

Hat vielleich jemand noch eine weitere Idee?

MfG Micha
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz