Autor Thema: Reservierung gelöscht, läßt sich aber nicht neu buchen.  (Gelesen 1359 mal)

Offline djsaro

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein Problem mit den Ressourcen. folgendes passiert:

Ich lösche meine Reservierung für den Raum XY.
Ich erstelle eine neue Reservierung auf diesen Raum, im Planer wird der Raum jedoch als bereits verbucht angezeigt und ich kann die Reservierung auch nicht speichern.

Wenn ich versuche den Eintrag im Planer zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung (Verknüpftes Doc in der Ansicht nicht gefunden (genaue Wortlaut weiss ich nicht mehr))

In der normalen Datumsansicht ist der Raum bzw eine Reservierung für den Tag/Zeitraum nicht eingetragen

Wenn ich den entsprechenden Eintrag aus der "local free time" (clubusy.nsf) lösche und neu aufbauen lasse funktioniert es nach einer gewissen Zeit wieder. Aber leider hält das nicht lange an, sobald ich wieder eine Reservierung lösche und neu erstelle habe ich das selbe Prob.

Ich habe auch schon die ganze clubusy neu erstellt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem tritt weiterhin auf. Bisher habe ich das Problem bei drei verschiedenen Räumen/Ressourcen.

Gruß
jules

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reservierung gelöscht, läßt sich aber nicht neu buchen.
« Antwort #1 am: 13.03.09 - 20:18:06 »
Hallo,

das ist (wenn ich mich noch recht erinnere) eines der Probleme von Version 6 eine dauerhafte Lösung wirst Du nur durch Update min auf 7 bekommen.
Ab V7 wird das Thema deutlich anders gehandelt mit wesentlich weniger Problemen. Details findest Du hier:
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/rr-nd7/
und
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27002648
und das Redbook
http://www.redbooks.ibm.com/redpieces/pdfs/redp4120.pdf

Gruß Werner
PS: ich würde mindestens auf V8 migrieren und mich an dem Bestpractice hier orientieren: http://atnotes.de/index.php/topic,37559.0.html
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline djsaro

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Reservierung gelöscht, läßt sich aber nicht neu buchen.
« Antwort #2 am: 17.03.09 - 11:39:29 »
danke für das feedback...

bisher hatte ich noch nie Probs damit, dies tritt erst seit ca. 1 Monat auf.

Wir werden "demnächst" (hoffentlich noch dieses Jahr) auf 8 migrieren. Solange kann ich damit leben denke ich.
Werd mir jetzt mal deine Links reinziehen :)

Gruß
jules

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz