Autor Thema: Textformat u.a.  (Gelesen 1299 mal)

Offline Bastel

• Frischling
  • *
Textformat u.a.
« am: 12.03.09 - 19:53:14 »
Hallo,

habt ihr evt. wenn es das gibt, ein Standardschreiben wie man in Notes oder auch anderen Mailprogrammen Schriftstücke verfasst. Gibt es Stilnormen für Mailverkehr überhaupt? Ich meine wie gestaltet man Begrüßung und Abschied, muss man Leerzeilen beachten?

Andere Frage: Hab gesehen, man kann ein kleines Notizzettel (Notes 6.0) in ein Maildokument einfügen, welches dann der Empfänger anklicken kann und verschieden Dinge damit machen kann (kleines gelbes Symbol)?

Und: ich kenne Notes in der Arbeitsumgebung, wenn man verschiedene Maildatenbanken anzeigen lässt, beim Drüberfahren mit der Maus erkennt man sofort, ob es ungelesene oder neue Nachrichten in der Datenbank gibt?

Ich danke euch,

Bastel

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Textformat u.a.
« Antwort #1 am: 12.03.09 - 22:03:40 »
Willkommen im Forum! Erlaube mir aber bitte den Hinweis, dass das, was Du schreibst, nur sehr schwer verständlich ist:

habt ihr evt. wenn es das gibt, ein Standardschreiben wie man in Notes oder auch anderen Mailprogrammen Schriftstücke verfasst. Gibt es Stilnormen für Mailverkehr überhaupt? Ich meine wie gestaltet man Begrüßung und Abschied, muss man Leerzeilen beachten?

Es gibt allgemeine Normen für den Schriftverkehr. Diese gelten auch für für Mails. Und "Standardschreiben"?? An den Vorstandsvorsitzenden? Für eine Bewerbung? Für den langjährigen Kollegen? Für eine Reklamation bei einem Hersteller?

Andere Frage: Hab gesehen, man kann ein kleines Notizzettel (Notes 6.0) in ein Maildokument einfügen, welches dann der Empfänger anklicken kann und verschieden Dinge damit machen kann (kleines gelbes Symbol)?

Angesichts des Fragezeichens am Ende des Satzes: Hast Du das nun gesehen oder nicht? Kleiner Notizzettel und "Notes 6.0" - meinst Du da ein ganz anderes Programm als Lotus Notes? Vermutlich. Und was sind "verschiedene Dinge"??

Und: ich kenne Notes in der Arbeitsumgebung, wenn man verschiedene Maildatenbanken anzeigen lässt, beim Drüberfahren mit der Maus erkennt man sofort, ob es ungelesene oder neue Nachrichten in der Datenbank gibt?

Wieder eine Frage. Kennst Du nun oder nicht?

Ich befürchte, hier ist jemand auf einem ganz falschen Dampfer ...

Bernhard

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Textformat u.a.
« Antwort #2 am: 12.03.09 - 22:24:54 »
Hallo Bernhard,

Angesichts des Fragezeichens am Ende des Satzes: Hast Du das nun gesehen oder nicht? Kleiner Notizzettel und "Notes 6.0" - meinst Du da ein ganz anderes Programm als Lotus Notes? Vermutlich. Und was sind "verschiedene Dinge"??
Nehme an, er/sie/es meint damit einen Dokumentenlink. Wer dem folgt, kann verschiedene Dinge tun, je nach dem wohin der Link führt.

Mal sehen, ob die Erläuterungen besser verständlich sind.

Schönen Abend noch,
Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz