Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Gültigkeit von Dokumenten selbst bestimmen
Googlesucher:
Wäre das so richtig?
--- Code: ---@If (GültigkeitDatum <= @Today;@If (GültigkeitZeit <= @Now;@SetField(Aktiviert;"Deaktiviert");@Success);@Success)
--- Ende Code ---
oder sollte man dann vllt noch was anderes machen lassen (anstelle von @Success)? Er soll ja nur prüfen ob das Datum und die Uhrzeit erreicht ist und wenn ja dann den Wert in dem benannten Feld ändern ansonsten soll er nix machen.
dirk_2909:
ich kann nur zitieren …
--- Zitat ---und zum Thema "@Today" bzw. "@Now" gibt es hier im Forum und bei madicon viele hilfreiche Infos (fallst Du doch die Vorgehensweise mit der View wählst).
--- Ende Zitat ---
und wo willst Du deine Formel einsetzen? Warum @Success, wenn es eine Auswahlformel wird...
WernerMo:
Hallo,
noch zwei Tipps:
--- Zitat von: Googlesucher am 11.03.09 - 10:18:01 ---um 8:00 Uhr ein und dann um 8:01 wird es nicht mehr angezeigt.
--- Ende Zitat ---
daher wirst Du @Now brauchen und
das, was madicon zum Thema schreibt:
http://www.madicon.de/tippstricks/index_files/000089.php
Gruß Werner
PS: Wo liegt das Problem, dass Du die Forumsuche nicht benutzt?
Googlesucher:
--- Zitat von: dirk_2909 am 11.03.09 - 12:23:02 ---und wo willst Du deine Formel einsetzen? Warum @Success, wenn es eine Auswahlformel wird...
--- Ende Zitat ---
Ich werde diese in einem Agenten einsetzen da es ja in der Ansichtenauswahl mit dem @Now nicht geht und mit dem @Success weil ich mich nicht sonderlich gut auskenne.
Mit der suche hab ich es versucht und auch einiges gefunden jedoch nicht das von madicon(hab bei Google nur gesucht)
so nun weiß ich bescheid und der Agent wird je nachdem was mein Auftraggeber wünscht alle 30 minuten oder weniger ausgeführt!
vielen dank für die Hilfe wäre dennnoch nett wenn man das mit der Ansicht auf dem Web-Client noch hinbekommen würden.
siehe oben unter Edit
LG Paul
dirk_2909:
Warum machst Du dafür keinen eigenen Thread auf?
--- Zitat ---Edit:
Ich habe noch ein kleines weiteres Problem, in der Web-Ansicht werden mir die Einträge der eingebetteten Ansicht als Links angezeigt zum draufklicken. Das soll aber nicht sein und es kann auch keine Auswahl stattfinden da es ein Terminal ist ohne Maus und Tastatur also es wird Remote darauf zugegriffen und die jeweilige Internetseite aufgerufen. Dannnach ist dann das Bild ständig zu sehen und es Aktualisiert sich automatisch dank der Hilfe hier. Jedoch hab ich da noch ein kleines Problem entdeckt, was kann ich machen, wenn der Bildschirm soviele Einträge enthält das der Bildlauf einspringt und die Seite am ende nicht mehr auf den Bildschirm passt Huh kann ich da auch ein Script oder sowas einfügen das dann runterscrollt Huh
--- Ende Zitat ---
Wegen den Links schau mal in den Eigenschften der Ansicht/Spalte rein …
Wegen der Scrollbar: da haust Du keinen direkt Einfluss drauf. Du kannst aber dafür sorgen wieviele Dokumente maximal in der Ansicht angezeigt werden ;-) Dafür gibt es verscheidene Möglichkeiten.
P.S: Auch wenn es Dein "Name" anders aussagt - Du solltest auch die Forumssuche nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln