Autor Thema: Fehlermeldung bei der Funktion SPEICHERN und LÖSCHEN mit der rechten Maustaste  (Gelesen 1757 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

eine Mitarbeiterin von uns hat folgendes Problem, dass Sie bei Emails in der rechten Maustaste die Funktion SPEICHERN und LÖSCHEN bzw ALLE SPEICHERN und LÖSCHEN verwendet um Anhänge aus Emails herauszulösen. Bei allen anderen Mitarbeitern funktioniert das wunderbar, nur bei Ihr kommt ständig die Fehlermeldung:

Dokument wurde seit dem Öffnen geändert. Öffnen Sie es im Bearbeitungsmodus von der Ansicht aus neu.

Die Anhänge wurden aber vorher überhaupt nicht gestartet (auch nicht im Bearbeitungsmodus). Es liegen keinerlei lokale Repliken vor. Auch kein Cluster. Es handelt sich um eine ganz normale Maildatenbank auf einem Dominoserver. Die Mitarbeiterin behauptet dass es bis vor ca 1Monat auch immer funktioniert hat. Wir haben seit 18Monaten keinen Versionswechsel gemacht.

Mir ist der Suchansatz im Moment etwas fraglich - wo steckt denn der Code im Kontextmenü der rechten Maustaste drin? Eigentlich kann es ja fast nur an der Mailschablone liegen....

Die üblichen Client-Fehlerbehebungsfunktionalitäten habe ich schon gemacht (Arbeitsbereicht komprimiert, cache.ndk gelöscht etc)...

Lotus Notes Client und Dominoserver 7.02
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderator
Der Code liegt (logischerweise) nicht in der Mail-Schablone - das funktioniert ja in jeder DB und Dokumenten mit RTFs.

Hast Du auch das TEMP-Verzeichnis des Clients geleert? Mit dessen Inhalten wird ja immer verglichen bzgl. Änderungen. Nicht, dass da ein heilloses Chaos herrscht.

Bernhard

Driri

• Gast
Es gibt zu der Fehlermeldung auch eine TechNote, allerdings paßt das beschriebene Verhalten nicht hunderprozentig übereinander. Evtl. hilft Dir das ja als Ansatz weiter :

Error "Document has been modified since opening.." when trying to edit / delete attachment after forwarding memo

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Zitat
Hast Du auch das TEMP-Verzeichnis des Clients geleert? Mit dessen Inhalten wird ja immer verglichen bzgl. Änderungen. Nicht, dass da ein heilloses Chaos herrscht.  

Ja, das habe ich noch vergessen zu schreiben. Das Temp-Verzeichnis habe ich schon geleert unter: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp....

Da war auch eine Menge Müll drin, wo ich mir eigentlich auch sicher war, dass damit das Problem erschlagen ist, was leider nicht so war. Die Mitarbeiterin hat sogar auf Ihrem PC lokale Adminrechte, sprich an den Rechten kann es eigentlich auch kaum liegen....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Vielen Dank Euch beiden für die Tipps. So richtig weiter komme ich damit leider nicht. Ich warte noch ein wenig ab, und dann werde bei IBM einen PMR eröffnen. Halte Euch natürlich auf dem laufenden....
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz