Hallo zusammen
Ich habe versucht das gleiche Verhalten wie bei der Mailbox- Kalender- ToDo- Icons in der Lesezeichenleiste zu realisieren. Bei diesen ist es ja so dass wenn zB. ein Memo per Drag & Drop direkt auf die Icons gezogen wird ein Kalender Dialog startet bzw. ein neues Dokument bei Memo & ToDo erstellt wird.
Nun habe ich im DB Script die Events mit einer MsgBox belegt zum schauen wann diese aufpopen wenn sich ein Drag oder Drop Ereignis auf dem Icon auftritt.
Nix da - das DB Icon löst gar nix aus wenn zB. ein Drag oder Drop mit der Maus gezogen wird.
Ich habe da die Bookmark.nsf untersuch aber die Lesenzheichleiste schein kein Design elemt zu sein und in dieser wird DD auch nicht im DB Script verarbeitet.
Frage :
Wie funktionieren die Mail- Kalender- ToDo- Icons. Sind diese fix mit dem System verdrahtet ?
In der Designer OnLine Hilfe ist alle sehr dünn beschrieben. Eine Step by Step Beispiel.nsf könnte helfen.
Soweit ich festellen konnte ist Drag & Drop nur auf die aktuelle Db beschränkt und kann nicht global zur Verfügun gestellt werden, oder ?
vielen Dank für die Links & Infos