Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[DOMINO 8.5]: Move Database via adminp
eknori:
Und die nächste mail vom Support.
--- Zitat ---1. What was your result when you moved not mail database? Did you have the same issue?
2. You wrote "I already wrote I tried with 7.0.3 Admin Client on Domino 8.5". So you did not have the issue in Domino 8.5 with Admin client 7.0.3 environment, Am I right?
3. You wrote that you have "standard mail template mail7.ntf". So I assume that you didn't change inheritance string in template. Am I right?
--- Ende Zitat ---
Ist ein L1 aus CZ, was mir so einiges erklärt. Wenn ich an unsere Kollegen in unserem Werk in CZ denke, dann scheint diese ständige Rückfrage, ob man auch alles verstanden hat in der Mentalität zu liegen.
eknori:
::) Jetzt hat er es wohl verstanden und den Vorgang an BE weitergeleitet.
Er hat das problem noch einmal mit seinen Worten beschrieben; ist aber inhaltlich das, was ich schon als initialen Call geschrieben habe ... :P
eknori:
Von IBM habe ich nichts weiter gehört, also habe ich selber noch mal ein bisschen rumprobiert.
Es gibt offenbar einen Zusammenhang mit dem Eintrag für den Administrationsserver.
Szenario 1:
Server A und B laufen im Cluster
Server A ist der Administrationsserver für die Datenbank DB
Datenbank DB hat eine Clusterreplik auf Server B
Verschiebt man DB auf Server B von Dir A nach B, wird die Replik nach dem Verschieben nicht aus Dir A gelöscht ( = kein request in der admin4.nsf )
Szenario 2:
Server A und B laufen im Cluster
Server A ist der Administrationsserver für die Datenbank DB
Datenbank DB hat eine Clusterreplik auf Server B
Als Administrationsserver wird nun Server B eingetragen
Verschiebt man DB auf Server B von Dir A nach B, wird die Replik nach dem Verschieben aus Dir A gelöscht ( = request in der admin4.nsf )
Evtl kann stoeps das ja auch mal unter 8.0.2 nachspielen. ( Scheint ja der Einzige zu sein, der dieses Problem neben mir auch hat )
stoeps:
Hi,
die 8.0.2 ist leider nicht mein eigenes System.
Bei einem Test am Freitag mit 8.0.2er Cluster und 8.0.2er Admin-Client hat alles funktioniert. Daher sind wir dem Problem nicht weiter nachgegangen.
Hatte leider noch keine Zeit das ganze auf unserem gemischten Cluster 8.0.2 und 8.5 nachzustellen. Morgen vielleicht.
Cu
Christoph
eknori:
IBM hat jetzt auch angefangen zu testen ;D
--- Zitat ---IBM Aktualisierung 18.03.2009 11:55 Uhr +0200
Downloading 8.5 admin client
IBM Aktualisierung 18.03.2009 11:55 Uhr +0200
Action Plan: Will test today
IBM Aktualisierung 17.03.2009 21:31 Uhr +0200
Update: Setting up two 8.5 domino servers environment...
Action Plan: Will test tomorrow
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln