Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Maske schließen, wenn Ansicht EIN Dokument enthält?
Bellerophon:
*greetz* aus Köln!
Ich möchte beim öffnen einer Maske abfragen, ob in einer bestimmten Ansicht EIN Dokument vorhanden ist, wenn JA, dann soll sich die Maske nach einem Hinweis dazu wieder schließen.
Habe es schon mit folgender FORMEL versucht:
--- Code: ---@If(@Prompt([Ok];"Anzahl der vorhandenen Dokumente in dieser Datenbank: ";@Text(@Elements(@DbColumn( "" : "NoCache" ; "" : "" ; "NameAnsicht" ; Spaltennummer ))))=1;
@Prompt([Ok];"ACHTUNG";"Es gibt schon ein Dokument! Löschen, oder Editieren Sie dieses! Es darf NUR 1 Dokument geben!");"")
--- Ende Code ---
Leider ohne Erfolg! Die Meldung kommt zwar, aber die kommt auch wenn es KEIN Dokument in dieser Ansicht gibt.
Hat da einer ne Idee?
/Moderator-EDIT: Anpassung Code an Bildschirmgrösse
koehlerbv:
@Prompt hat keinen Rückgabewert.
Mach das ganze in LotusScript und frage im QueryOpen die Anzahl der Dokumente ab. Vor allem solltest Du nur auf <> 0 testen, sonst funktioniert das ja auch bei mehr als einem Dokument nicht.
Bernhard
Bellerophon:
Hi!
Naja, da waren Sie wieder, meine 11 Probleme:
L o t u s S c r i p t
KANN ich leider nicht ;-(
(OK, Formelsprache wohl auch nicht *grins*)
pram:
Da hilft nur lernen, aber ich bin mal so nett und mach mal Hausaufgaben für dich. ;)
Im Queryopen machst du folgendes rein
dim sess as new NotesSession
dim view as NotesView
set view = sess.currentDatabase.getView("NameAnsicht")
if view.EntryCount = 1 then
msgbox "Es gibt nur ein Dokument"
continue = false
end if
(ungetestet!)
Gruß
Roland
Bellerophon:
Hallo aus Köln!
DAAAAANKKEEEEEE funzt Prima soweit. :)
A-BÄR:
Jetzt kann ich das Dokument NICHT mehr Editieren :-[ Kann man da etwas basteln, dass danach eine Abfrage kommt wie "Wollen Sie das Dokument bearbeiten" und sich das Dokument dann auch "Bearbeiten" lässt?
ODER sich das vorhandene Dokument im Bearbeitungsmodus öffnet?
PS:
Naja, habe es schon OFT mit Script versucht, war schon auf Lehrgang, aber da macht es bei mir einfach nicht "Klick" :-:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln