Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Gliederungseintrag automatisch wählen
jBubbleBoy:
Soweit ich das verstanden habe gibt es 3 Rahmen, Aktion im 1. Rahmen öffnet Inhalt im 2. Rahmen und soll davon abhängig auch den 3. Rahmen öffnen. Das ist aber der Aktion im 1. Rahmen nicht bekannt sondern nur dem 2. Rahmen.
@desmo: Richtig?
Das wird schwierig, weil eine Gliederung kein "open" Ereignis besitzt. Die Seite hat aber eins, nur müsstest die Seite dann wissen was die Gliederung machen muss.
desmo:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 09.03.09 - 15:16:25 ---Soweit ich das verstanden habe gibt es 3 Rahmen, Aktion im 1. Rahmen öffnet Inhalt im 2. Rahmen und soll davon abhängig auch den 3. Rahmen öffnen. Das ist aber der Aktion im 1. Rahmen nicht bekannt sondern nur dem 2. Rahmen.
@desmo: Richtig?
Das wird schwierig, weil eine Gliederung kein "open" Ereignis besitzt. Die Seite hat aber eins, nur müsstest die Seite dann wissen was die Gliederung machen muss.
--- Ende Zitat ---
Richtig
deswegen hab ich ja im ersten Post gefragt ob das im QueryOpen der Seite machbar ist.
Immer wenn die Seite herangezogen wir soll der erste Gleiderungseintrag ausgewählt sein.
In dieser Seite ist nur ein Gliederung eingebettet sonst nichts weiter.
So in etwa wie bei einer Schaltfläche > document.forms[0].Schaltfäche.click()
dirk_2909:
Vergess das ganze mit Deinem javaScript ..
Trage die entsprechenden Eigenschaften der Rahmengruppe so, wie sie beim Starten der Anwendung angezigt werden sollen. Über die Outline kannst Du dann die entsprechenden Gestaltungselemente angeben (Named Elements), die geöffnet werden sollen …
jBubbleBoy:
Das hilft aber nicht bei dem oben Beschriebenen Problem ...
dirk_2909:
So wie ich das verstanden habe wird eine Seite im Frameset geöffnet /Rahmen 1).
In einem anderen Frame (Rahmen 1) wird eine Ansicht geladen.
Die Page im Rahmen 1 hat einen Gliederungseintrag der die Ansicht 1 öffnet.
Wenn die Ansicht 1 beim starten des Framesets schon angezeigt wird, wird auch der entsprechende Gliederungseintrag markiert.
Da hier aber umständlich mit Java-Script "rumgebastelt" wird, klappt das nicht.
Also. Nutze den Standard, dann klappt auch die Vorbelegung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln