Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
auf lokale Mail DB Email`s verschicken?!
Gl05e:
hallo, habe mal vor Jahren einen LoNo Nutzerbetreuer Kurs gehabt.
Der Dozent hat es irgendwie hinbekommen, auf eine selbst erstellte lokale Mail DB LoNo`s zu verschicken.
Er hat die DB irgendwie im Adressbuch hinterlegt und konnte daraufhin drauf LoNo`s schreiben.
Leider weiß ich den Vorgang nicht mehr, kann hier einer helfen?
Gruß
DerAndre:
Das hört sich schwer nach der Arbeitsumgebung an.
Mails werden erstellt, im der lokalen Mail.box gehalten und bei Verbundung mit dem Server verteilt.
Aber was sind LoNo's? Mails?
Gl05e:
Hallo, ja LoNo`s sind mails :-)
ne habe mich falsch ausgedrückt:
ich habe eine lokale selbst erstellte Datenbank, und will darauf über LoNo`s email verschicken, die erstellte Datenbank ist NICHT auf dem Server abgelegt.
Ich muss nur LoNo irgendwie sagen das z.b. der name xyz im Adressbuch die lokale datenbank ist, und er dort die Email verschicken soll.
DAU-in:
du willst eine Mail-in-DB, in die du Mails verschicken kannst?
Das sollte unter der Administrationshilfe beschrieben sein, wie die konfigiuriert wird und wie sie anschliessend adressiert wird.
oder du willst aus einer DB heraus Mails verschicken, dann DB öffnen, Dokument erstellen und verschicken mit MailSend.
Oder was ist genau das Problem?
Grüsse
Dau-in
Gl05e:
ich will das 3 User auf eine lokale sammelDB die in einem Netzlaufwerk hinterlegt ist, Emails verschicken können. die selbst erstellte DB ist ja logischerweise nicht im Adressbuch hinterlegt, dies will ich eben ändern.
Hier muss irgendwie der Pfad zur lokalen DB hinterlegt werden.
Die lokale Mail DB soll KEINE Mails verschicken, sie soll nur als SammelDB dienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln