Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

iCal Import?

<< < (2/3) > >>

m3:
NOtes-Buttons in einer SMTP-Mail - das geht nicht.

Optionen:

1) SMTP-Mail mit iCal-Anhang
2) Ein periodischer Agent, der die Daten aus der MySQL Datenbank ausliest und die Einträge in den User-Kalendern macht.
3) Notes via COM oder Corba ansteuern und so die Kalendereinträge machen
4) Das Urlaubstool gleich in Notes machen (ginge auch online) - ist ja sowieso schräg, da habt ihr ein Workflow-Tool wie Notes und dann baut ihr sowas zum 100.000mal selbst, obwohl sich allein auf openntf.org schon zig fertige Lösungen finden.

Savatage:
erst mal danke für die Antworten.

Wir haben noch ein Urlaubstool was auf Lotus Notes läuft. Leider habe ich keine Ahnung wer das programmiert hat. Noch dazu zieht sich dieses Programm die Einträge jede Nacht neu aus den Kalendern um das ordentlich zu aktualisieren. Dieses Programm ist auch nicht nur für unsere Abteilung sondern für viele andere. Ich komm da also nicht so einfach dran um das mal eben zu ändern oder zu testen. das würde wieder viele Genhemigungsprozesse und Testphasen benötigen.
Dieses Urlaubstool war auch vorher so programmiert das es immer nur die Änderungen aktualisiert und sich nicht jede Nacht wieder komplett neu aufbaut. Das hat aber nie wirklich funktioniert weil das Programm manche Änderungen halt nicht als diese erkannt hat.

Unsere Lösung (und die von ein paar anderen Abteilungen) : Selbst Urlaubstool schreiben.

Das das jetzt nicht so doll klappt ist natürlich äußerst bescheiden :(

Savatage:
welche von deinen Varianten würdest du den empfehlen? bzw. welche ist am einfachsten umzusetzen? wie gesagt ich habe recht wenig Ahnung davon und auch 'nur' 2 Monate dafür Zeit.

koehlerbv:
@Tanja: Ich empfehle Variante 4a) - eine fertige und wirklich funktionierende Lösung kaufen.

@Martin: Seit wann gibt es bei OpenNTF für die Urlaubsverwaltung eine brauchbare Applikation? Ich will aber nicht ausschliessen, dass ich die Perle(n) zwischen dem ganzen Schrott zu dem Thema bisher schlicht übersehen habe.

Bernhard

m3:
@Bernhard: definiere "brauchbar" ;)
Aber zumindest als Startingpoint könnte man was nehmen. Aber die "guten" gibts nur gegen Kohle, klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln