Autor Thema: Mehrbenutzer-Modus - woher weiß Client das?  (Gelesen 2157 mal)

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Mehrbenutzer-Modus - woher weiß Client das?
« am: 06.03.09 - 11:54:37 »
Hallo!

Wir führen gerade ein Notes Upgrade von 6.5.5 auf 8.0.2 aus. Es funktioniert auch alle sganz gut über Smart Upgrade. Aber bei einigen Clients kommt, nachdem man auf den Button "Notes Client jetzt aktualisieren" beim Upgrade Fenster klickt, die Meldung:
"Smart-Upgrade hat festgestellt, dass Lotus Notes im Mehrbenutzer-Modus installiert ist. Wenn Sie nicht die für ein Upgrade von Lotus Notes auf diesem System erforderlichen Zugriffsrechte haben, wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator.
Verfügen Sie über die Möglichkeit, Lotus Notes zu aktualiesiern?"
Auswahl: JA / NEIN

Wir haben aber die Installationsart wo Programm- und notes.ini-Verzeichniss C:\lotus\notes und das Data-Verzeichniss C:\lotus\notes\data ist. Also die Installationsart im Wizard "Nur für mich"
Wo könnte der Client / Smart Upgrade die (Fehl-)Information her haben, dass es eine Mehrbenutzer-Installation ist? Gibt es einen Notes.ini Eintrag für das oder wo ist diese Info hinterlegt?

Ich verstehe Mehrbenutzer-Modus so dass jeder User der sich bei Windows anmeldet, den Notes Client neu für sich konfigurieren muss da das Data-Verzeichniss und die notes.ini auf C:\dokumente und einstellungen\user1\ oder auf einem persönlichen Laufwerk gespeichert sind - oder sehe ich das falsch?

Danke für eure Hilfe!

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mehrbenutzer-Modus - woher weiß Client das?
« Antwort #1 am: 06.03.09 - 11:57:31 »
Hallo,

bezieht sich die Meldung nicht auf die "alte Installation"?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mehrbenutzer-Modus - woher weiß Client das?
« Antwort #2 am: 06.03.09 - 12:06:31 »
Wahrscheinlich - da die Meldung ja kommt bevor das Upgrade beginnt - man klickt auf die Meldung "Notes Client jetzt aktualisieren" und dann kommt die Meldung wegen dem Mehrbenutzer Modus - bevor die Installation beginnt.

Aber bei einigen Clients kommt, nachdem man auf den Button "Notes Client jetzt aktualisieren" beim Upgrade Fenster klickt, die Meldung:
...

Viele User trauen sich hier nicht auf "Ja" klicken da sie genau wissen dass Sie keine Adminrechte haben (was aber egal ist da wir das Install-Paket mit Adminrechten ausgestattet haben)
Ich würde aber gerne wissen was der Unterschied zu den anderen PCs und der Installation ist da es bei den meisten funktioniert.

mfg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz