Hallo hilfreiche Notesgemeinde,
ich bräuchte mal Anregungen für Lösungsansätze für folgende Aufgabenstellung:
Dokumente mit einer Themenkategorie und Codes sollen nach Jahren sortiert ausgewertet werden. Also Die Dokumente sind einer Themenkategorie zugeordnet können aber verschiedene Codes enthalten. Nun soll für jeden Code ermittelt werden, wieviele Dokumente dazu in welchen Jahren vorliegen. Die Anzahl der auszugebenden Jahre soll auch von User ausgewählt werden können.
Der User wählt also in einer Dialogbox ein Thema und einen Zeitraum aus und anhand dessen soll ein Excel-Report mit den entsprechenden Werten erstellt werden. Wenn zu einem Code kein einziger Wert im ausgählten Zeitraum vorliegt, soll er natürlich erst gar nicht im Report auftauchen.
Folgendes habe ich zuerst versucht:
Ftsearch: Zusammenbau von Suchstrings mit der Themenkategorie den Codes und den Jahren des ausgewählten Zeitraums. Funktioniert zwar, ist aber ziemlich langsam.
Als nächstes habe ich mir eine View gebaut mit dem Aufbau
Themenkategorie1
Code1
Jahr1 Summe
Jahr2 Summe
Jahr3 Summe
Code2
Jahr1 Summe
Jahr2 Summe
Jahr3 Summe
Ich wollte dann mit dem Viewnavigator durch die Ansicht wandern und die entsprechenden Werte zusammensammlen. Da bin ich aber nicht recht mit weiter gekommen.
Ihr habt sicher bessere Lösungsvorschläge und ich seh den Wald vor Bäumen wahrscheinlich nicht, oder.
Vielen Dank schon mal und
Gruß Klaus