Autor Thema: Werden Zahlenfelder im Volltextindex nicht gefunden?  (Gelesen 2875 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Bisher habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich habe eine kleine Datenbank selber  entwickelt - ein ganz einfaches Ding nur mit Formesprache und habe da einige Zahlenfelder drin. Wenn man nun eine Volltextsuche in Zahlenfeldern macht, dann findet die Suche nichts. In Textfeldern etc funktioniert alles korrekt. Habe danach noch eine neue Testdatenbank angelegt nur mit einem Zahlenfeld und hier ist das Problem identisch....

Kann es sein, dass die Volltextsuche nicht in Zahlenfeldern sucht? Oder ist das ein Bug in 7.02? Oder mache ich einen Denkfehler?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
Re: Werden Zahlenfelder im Volltextindex nicht gefunden?
« Antwort #1 am: 06.03.09 - 10:26:08 »
Sieh mal auf dem Server nach, ob es die Datei DEFAULT.STP gibt. Das ist die sog. Stopwort Datei (oder wie immer das Ding heisst). Dort kann man Wörter hinterlegen, die nicht indiziert werden. Normalerweise sind auch die Zahlen dort drin (das war jedenfalls früher mal so).

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 06.03.09 - 10:30:26 »
Hier gibt es eine technote zu dem Thema
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 06.03.09 - 11:09:11 »
Vielen Dank für die Infos. Das war mir jetzt total unbekannt.  Eine default.stp gibt es mir auf dem Dominoserver nicht (weder im Prg noch im DATA-Verzeichnis). Die Admihilfe schweigt sich auch darüber aus.

Die Lösung mit dem zusätzlichen versteckten Feld ist vermutlich die einfachste und praktikabelste.

Trotzdem ist das ganze für mich unlogisch/unverständlich.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 06.03.09 - 11:45:46 »
Zitat
Eine default.stp gibt es mir auf dem Dominoserver nicht

Dazu habe ich folgenden Eintrag im LDD gefunden:

Zitat
There used to be a "stop file" called default.stp that excluded common words INCLUDING numbers.

But this changed when IBM replaced the FTIndexer with the GTR engine.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz