Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Serverwechsel Bookmarks automatisch anpassen?

(1/3) > >>

devnull:
Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie bei einem Serverwechsel am besten vorgegangen wird. Ich habe etwas bei IBM in de Sanbox getöbert, aber nichts passendes gefunden.

Es geht darum, wie geht man am besten vor, wenn an einem Standort ein neuer Serve raufgesetzt wird. Aus Technischen Gründen wird nicht einer ab und de rnächste mit neuem Namen zugeschalten, sondern es findet auch eine Umbenennung statt.

z.B notes/standort/de in domino/standort/de

Nun haben viele User ja Lesezeichen, bzw. Kacheln die auf den alten Server zeigen. Wie kann so etwas automatisch angepasst werden, also alten Namen mit neuem austauschen.

Auch gerne per Hilfsdatenbank etc... Hauptache nicht Administration per Turnschuh.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße Mario

Jens_1:
Moin!

Einfach am alten Platz via Script die Textdateien mit dem Verweis auf die neue Location erstellen.
Um etwas Scripterei wirst Du aber nicht drumherum kommen...
Warum verschiebst Du die Datenbanken nicht mit der adminP und nutzt die redirection marker automatisch?

Gruß
Jens

Steffen:

--- Zitat von: Jens_1 am 06.03.09 - 08:47:10 ---Moin!

Einfach am alten Platz via Script die Textdateien mit dem Verweis auf die neue Location erstellen.
Um etwas Scripterei wirst Du aber nicht drumherum kommen...
Warum verschiebst Du die Datenbanken nicht mit der adminP und nutzt die redirection marker automatisch?

Gruß
Jens

--- Ende Zitat ---

Hallo Jens,

die zwei Möglichkeiten würden mich jetzt auch mal interessieren. (auch im Bezug auf Datenbanken in andere Verzeichnisse auf dem gleichen Server verschieben. dabei würde ich dem User gerne die Meldungen ersparen)

Verschieben mit AdminP, redirection marker? Ab welcher Version und wie geht das? (hier R655)
Textdateien? -> sowas ähnliches wie dir-files?

Über Infos würde ich mich jetzt auch noch freuen.

Grüße
Steffen

Driri:
Habe ich das richtig verstanden, daß der Server quasi rezertifiziert wird ?

Es gab zumindest für Noets 6.5/7 ein Tool von IBM, mit dem Servernamen in Bookmarks, etc. am Client umbenannt werden können. Ich weiß aber nicht, ob es für 8/8.5 auch eine Version davon gibt.

DskTool

eknori:
redirection marker --> erst ab Version 8

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln