Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

dialogbox macht Ärger - cannot be used in this context

<< < (2/3) > >>

m3:
Dialog Box, nicht Prompt. Mein Fehler, sorry.

iworks:
...leider auch nicht.
Das kann nicht so problematisch sein oder?? Ich meinen eine Ansicht in eine Seite einbetten und später die Action der Ansicht ausführen... ??? Die Meldung verstehe ich doch richtig oder, dialogbox cannot be used in this context, a Document must be selected heißt ich muss aus der Ansicht ein Dokument selektiert haben? Irgendwie scheint jedoch die eingebetette Ansicht dies nicht gewährleisten zu können. Obwohl ich das Doc im Debugger deutlich erkenne...!

Naja ich probier mal weiter, vielleicht fällt doch jemandem was dazu sein.
Grüße,

DAU-in:
   Set view = db.GetView ( "($nAccountManagementAll)" )
   dialog = ws.DialogBox("nDialog",True,True,True,"titel",doc)

in der Hilfe steht:
flag = notesUIWorkspace.DialogBox( form$ , [autoHorzFit] , [autoVertFit] , [noCancel] , [noNewFields] , [noFieldUpdate] , [readOnly] , [title$] , [notesDocument] , [sizeToTable] , [noOkCancel] , [okCancelAtBottom] )

dein doc steht an der 6. Stelle -
du übergibst doc an den Parameter [noFieldUpdate]

ich glaube, das hat auch schon Bernhard irritiert.
Wenn du einen Parameter zwischendrin nicht angegeben willst, musst du einfach die Kommas angeben, auch wenn es krank aussieht.

edith: z.B so:

Set view = db.GetView ( "($nAccountManagementAll)" )
   dialog = ws.DialogBox("nDialog", , ,True,True,True, ,"titel",doc)

ich kopier mir da immer den Hilfeausdruck hin und lösche alle Parameter, die ich nicht haben will, ohne die Kommas raus.

Grüsse Dau-in

iworks:
...arg!! ein Komma zu wenig die ganze Zeit übersehen. Die sind auch so klein im Designer  ;)
Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

koehlerbv:
Wenn Du nur ein Komma übersehen zu haben meinst, finde ich das noch immer ziemlich mutig. Ich würde alle Parameter berücksichtigen - das kann auch Ärger mit anderen Notes-Versionen minimieren.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln